(14.08.2011 20:14)Brigitte L. schrieb: ...wenn ich zitieren möchte auf "quote" drücken und dann den zu zitierenden Beitrag einfügen
servus, Brigitte,
ich hab eben grad vorbeigelesen hier und deine Frage entdeckt. Ich bin zwar nicht der Martin, hab aber grad Zeit... (um zu "Gschaftlhubern", wie das bei uns so schön heißt *gg).
Das Zitieren hier funktioniert so:
du musst
entweder direkt bei dem Beitrag, den du in einer Antwort von dir dort im Faden zitieren möchtest,
unten rechts den Zitieren-Button anklicken...dann erscheint der gesamte Beitrag mit den eckigen Klammern und dem quote drin - also dem html-code in einem neuen Antwort-Fenster. Da kannst du dann entweder das aus dem zitierten Teil entfernen, was du nicht mit-zitieren möchtest oder es so lassen und deine eigene Botschaft danach hinzufügen.
Wenn du in einer eigenen Antwort oder einem Beitrag
etwas von anderer Quelle zitieren möchtest, klickst du
im Beitrags-Fenster-Menü oben rechts auf dieses "
Sprechblasen-Symbol". Dann erscheint im Beitrags-Text-Fenster automatisch das eckige-Klammer-quote-Dingens, hinter dem du den zitierten Text einfügen kannst (per Copy und Paste). Zum Schluss musst du
nochmal auf das Sprechblasen-Symbol klicken, damit
das Zitat-Ende als html-code eingefügt wird. Sonst weiß das Editor-Programm nicht, wo das Zitat aufhört.
Ich hoffe, es ist halbwegs klar, was ich da versucht habe zu erklären.
Bitte, lieber Martin Fischer, korrigiere mich, wenn ich etwas unklar oder falsch erklärt oder vergessen habe. Danke.
Liebe Grüße,
die amelie