Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zitieren, mit oder ohne "quote"
Verfasser Nachricht
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #1
Zitieren, mit oder ohne "quote"
Hallo Martin Fischer,

ich habe eine Frage zum zitieren. Im Harfenforum kann ich, wenn ich zitieren möchte auf "quote" drücken und dann den zu zitierenden Beitrag einfügen. Er wird dann gelb unterlegt und in deutlich anderer Schrift angezeigt.
Hier habe ich es ebenso versucht, doch es gelingt mir nicht. Was mache ich falsch?
Für Ihre Antwort und Tip herzlichen Dank,

Brigitte
14.08.2011 20:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die amelie
Nicht registiert

Beitrag: #2
RE: Zitieren, mit oder ohne "quote"
(14.08.2011 20:14)Brigitte L. schrieb:  ...wenn ich zitieren möchte auf "quote" drücken und dann den zu zitierenden Beitrag einfügen

servus, Brigitte,

ich hab eben grad vorbeigelesen hier und deine Frage entdeckt. Ich bin zwar nicht der Martin, hab aber grad Zeit... (um zu "Gschaftlhubern", wie das bei uns so schön heißt *gg).

Das Zitieren hier funktioniert so:

du musst entweder direkt bei dem Beitrag, den du in einer Antwort von dir dort im Faden zitieren möchtest, unten rechts den Zitieren-Button anklicken...dann erscheint der gesamte Beitrag mit den eckigen Klammern und dem quote drin - also dem html-code in einem neuen Antwort-Fenster. Da kannst du dann entweder das aus dem zitierten Teil entfernen, was du nicht mit-zitieren möchtest oder es so lassen und deine eigene Botschaft danach hinzufügen.

Wenn du in einer eigenen Antwort oder einem Beitrag etwas von anderer Quelle zitieren möchtest, klickst du im Beitrags-Fenster-Menü oben rechts auf dieses "Sprechblasen-Symbol". Dann erscheint im Beitrags-Text-Fenster automatisch das eckige-Klammer-quote-Dingens, hinter dem du den zitierten Text einfügen kannst (per Copy und Paste). Zum Schluss musst du nochmal auf das Sprechblasen-Symbol klicken, damit das Zitat-Ende als html-code eingefügt wird. Sonst weiß das Editor-Programm nicht, wo das Zitat aufhört.

Ich hoffe, es ist halbwegs klar, was ich da versucht habe zu erklären.
Bitte, lieber Martin Fischer, korrigiere mich, wenn ich etwas unklar oder falsch erklärt oder vergessen habe. Danke.

Liebe Grüße,

die amelie
14.08.2011 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #3
Herzlichen Dank Amelie für die ausführliche Antwort.
Ich dachte nur, dass Martin Fscher hier für die technischen Details zuständig ist.
"Gschaftlhubern", Hört sich herrlich an. Übersetzt man es so, mit Zeit haben?
Schade, dass wir nicht so wunderschöne Ausdrücke haben.
Die Sprache wird dadurch so blumig und wer´s versteht, auch verständlich.Denn Zeit haben wir alle gleich, ist nur die Frage, was wir damit machen.

Liebe Grüße, Brigitte
15.08.2011 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die amelie
Nicht registiert

Beitrag: #4
"gschaftlhubern" heißt so in ungefähr "sich zuvorkommend aufdrängen", liebe Brigitte L.

Umschreibt also eigentlich - was auch typisch wienerisch ist - recht charmant etwas, das nicht wirklich schmeichelhaft ist... *schmunzel
Zuständig bin ich hier nicht. Stimmt schon.

Aber klappts denn jetzt auch so? Ich meine, das mit dem Zitieren.
Bei mir jedenfalls hier im Forum geht das mit dem Zitieren für mich als User in der von mir beschriebenen Weise.

Liebe "ungeschäftige" Grüße,

die amelie
15.08.2011 18:19
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #5
(15.08.2011 17:18)Brigitte L. schrieb:  Ich dachte nur, dass Martin Fischer hier für die technischen Details zuständig ist.

Die Erläuterungen von amelie hätte ich nicht besser wiedergeben können.

Zuständig ist, wer etwas zu einem Thema zu sagen hat (und wenn es noch so kompetent ist, freut's auch den Administrator). Smile

Liebe Grüsse
Martin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 07:45 von Martin Fischer.)
16.08.2011 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #6
.

Ich meinte damit auch nur die Anrede.:Shy

Liebe Grüße

Brigitte
16.08.2011 11:58
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #7
(15.08.2011 18:19)die amelie schrieb:  Aber klappts denn jetzt auch so? Ich meine, das mit dem Zitieren.

Zitat:Aber klappts denn jetzt auch so? Ich meine, das mit dem Zitieren.

Huh: Idea Big Grin:
17.08.2011 17:12
die amelie
Nicht registiert

Beitrag: #8
[Bild: smilie_girl_020.gif]
17.08.2011 21:16
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com