pappcartoon
Nicht registiert
|
Erster Papiertheater Workshop
Was unser lieber Ulrich nicht weiß: in Kärnten ist es noch heißer als in Wien - meine Freundin aus Villach liegt quasi schon im Hitzekoma.
Außerdem gibt es beim Tschermonegg keinen Schilcher, denn das "Schilcherland" beginnt erst ein paar Kilometer weiter.
|
|
| 05.07.2012 16:16 |
|
Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Erster Papiertheater Workshop
So nun denn, der erste Papiertheater Workshop ist zu Ende. Da es mir als dem Ausrichter nicht zusteht darüber zu berichten, hat Brigitte einen kleinen Bericht verfasst. Sie ist die kommenden 3 Wochen unterwegs. Damit Ihr aber doch einen kleinen Einblick bekommt, hier ihr Bericht.
"Der erste Papiertheaterworkshop in Heringsdorf ist zu Ende. Mit stolzen 3 Teilnehmern war er in kleiner Runde ein großer Erfolg.
Roberts selbstgebaute Eickemeyer Bühne stand uns allen zur Verfügung. Eine großartige und beeindruckende Bühne, die Uwe und ich sehr gern mit benutzten. Feste Programmpunkte legten wir nicht fest. Jeder einzelne hatte individuelle Schwerpunkte, die berücksichtigt wurden. Beleuchtungs- und Pyrotechnik, Austausch von Spielmöglichkeiten, kniffelige Veränderungen von Figuren, Musikfragen und Hintergrundgeräusche waren Themen. Uwe arbeitete zu unserer Freude an der Sprechtechnik.
Felix, unser Papiertheater Nachwuchs, hatte auch viel Freude an der Zusammenkunft. Er beschäftigte sich gern mit eigenen Stücken u.a. am iPad und der Pollocks´s App. Neben der „Arbeit“ kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Wir verstanden uns prima und sind uns darin einig: Der 2. Workshop wird in jedem Fall stattfinden. Wo und mit wem??
Die Frage bleibt noch offen.
Brigitte L"
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
|
|
| 02.09.2012 15:53 |
|