Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Papiertheater Workshop
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #21
Erster Papiertheater Workshop
Was unser lieber Ulrich nicht weiß: in Kärnten ist es noch heißer als in Wien - meine Freundin aus Villach liegt quasi schon im Hitzekoma.

Außerdem gibt es beim Tschermonegg keinen Schilcher, denn das "Schilcherland" beginnt erst ein paar Kilometer weiter.

Big Grin
05.07.2012 16:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #22
RE: Erster Papiertheater Workshop
So, an diesem WE ist es nun soweit. Wir führen den ersten Workshop durch.
Falls jetzt noch einer kommen möchte, kein problem. Unterkunft ist auch für denjenigen vorhanden.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
30.08.2012 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi

Bewertung 1
Beitrag: #23
Dem Workshop gutes Gelingen und allen Teilnehmern viel Freude!!!
Gruß Klaus
30.08.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #24
Lieber Robert und alle Teilnehmer des Ersten Workshops: Ich sende Euch aus Wien meine besten Wünsche für ein geselliges Beisammensein. Und vor allem: spielt Euch frei, nehmt den Bogen der Möglichkeiten weit!
Das wünscht Euch Euer Ulrichderkulissenschieberauswien

Angehängte Datei(en)
.pptx  Präsentation1.pptx (Größe: 358,89 KB / Downloads: 6)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
31.08.2012 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #25
So nun denn, der erste Papiertheater Workshop ist zu Ende. Da es mir als dem Ausrichter nicht zusteht darüber zu berichten, hat Brigitte einen kleinen Bericht verfasst. Sie ist die kommenden 3 Wochen unterwegs. Damit Ihr aber doch einen kleinen Einblick bekommt, hier ihr Bericht.

"Der erste Papiertheaterworkshop in Heringsdorf ist zu Ende. Mit stolzen 3 Teilnehmern war er in kleiner Runde ein großer Erfolg.
Roberts selbstgebaute Eickemeyer Bühne stand uns allen zur Verfügung. Eine großartige und beeindruckende Bühne, die Uwe und ich sehr gern mit benutzten. Feste Programmpunkte legten wir nicht fest. Jeder einzelne hatte individuelle Schwerpunkte, die berücksichtigt wurden. Beleuchtungs- und Pyrotechnik, Austausch von Spielmöglichkeiten, kniffelige Veränderungen von Figuren, Musikfragen und Hintergrundgeräusche waren Themen. Uwe arbeitete zu unserer Freude an der Sprechtechnik.
Felix, unser Papiertheater Nachwuchs, hatte auch viel Freude an der Zusammenkunft. Er beschäftigte sich gern mit eigenen Stücken u.a. am iPad und der Pollocks´s App. Neben der „Arbeit“ kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Wir verstanden uns prima und sind uns darin einig: Der 2. Workshop wird in jedem Fall stattfinden. Wo und mit wem??
Die Frage bleibt noch offen.

Brigitte L"

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

02.09.2012 15:53
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #26
:DIch gratuliere allen vom ganzen Herzen, für's organisieren, für die Begeisterung und für die freundschaftliche Teilnahme!
Liebe Grüße aus Wien an alle
Euer
Ulrichderkulissenschieber

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
02.09.2012 18:41
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #27
Nun sind einige Tage vergangen und ich möchte mich bei den Teilnehmern nocheinmal ganz herzlich bedanken. Es hat mich sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben. Schade ist nur, dass der eigentliche Ideeengeber selbst nicht teilnehmen konnte. Die Idee ist großartig und ich kann persönlich nur gutes berichten. Auch möchte ich mich an dieser Stelle, für die Unterstützung durch den Verein bedanken.
Vielleicht kommen 2013 noch andere zu einem solchen Arbeitstreffen zusammen und es kommt zu einem noch regeren Austausch. Auch wenn es nach Heringsdorf für den ein oder anderen etwas weit weg ist, würde ich mich bereiterklären den Workshop 2013 hier auszurichten, wenn es dafür eine Mehrheit gibt.
Für mich persönlich waren die Sprechübungen am Sonntag sehr bereichernd und ich kann nur empfehlen, soetwas bei einem kommenden Workshop fest einzuplanen.

Max Reinhardt

07.09.2012 01:45
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Workshop Brigitte L. 3 6.308 05.06.2018 15:06
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Papiertheater gesucht Brigitte L. 1 3.620 24.02.2017 16:21
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Erste Papiertheater Opernfestspiele Mering Robert Jährig 1 3.407 16.10.2016 15:56
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Papiertheater Opernfestspiele Mering Benno Mitschka 9 23.398 21.12.2015 10:37
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Zweiter Papiertheater Festival Vilsbyburg 2015 Harry Oudekerk 0 2.329 13.12.2015 23:06
  Papiertheater Treffen Harderwijk 2015 Harry Oudekerk 24 24.310 01.07.2015 01:16
  Workshop, Schmiedebacher Gespräche Brigitte L. 0 2.291 20.05.2015 22:29
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Papiertheater Festival Harderwijk 2014 Harry Oudekerk 3 5.570 03.11.2014 22:04
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Papiertheater Haase im Fernsehen Klaus Beelte 1 5.012 26.01.2014 12:38
Letzter Beitrag: angelika r.
  Papiertheater-Workshops in der Augsburger Puppenkiste Benno Mitschka 7 9.464 30.12.2013 22:29
Letzter Beitrag: Benno Mitschka

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com