Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In bunten Bildern um die Welt. Begegnungen mit der Fremde beim J. F. Schreiber-Verlag
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #1
In bunten Bildern um die Welt. Begegnungen mit der Fremde beim J. F. Schreiber-Verlag
Am Sonntag, den 6. Mai 2012, eröffnet im Museum im Schwörhaus, Esslingen, eine Ausstellung, die wahrscheinlich für die meisten Papiertheaterliebhaber von Interesse sein dürfte. Mit Büchern, Bildern, Wandtafeln und Papiertheatern wird gezeigt, wie der Schreiber-Verlag das Bild der Fremde und des Fremden prägte. Die Ausstellung schließt am 7. Oktober 2012.
[Bild: Bunte-Bilder-Teeanbau_sm.jpg]
Mehr Bilder gibt es hier.
Die Esslinger Zeitung hat einen längeren Artikel über die Ausstellung veröffentlicht.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 09:47 von Benno Mitschka.)
05.05.2012 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: In bunten Bildern um die Welt. Begegnungen mit der Fremde beim J. F. Schreiber-Verlag
Danke Benno für den Hinweis.

Da Esslingen in meiner Nähe ist, werde ich mal schauen, dass ich in Kürze einen Ausflug mit der Familie dorthin mache.

Anschließend gibts dann einen kleinen Bericht.
07.05.2012 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: In bunten Bildern um die Welt. Begegnungen mit der Fremde beim J. F. Schreiber-Verlag
Gern geschehenSmile Wir werden das mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Und in der Zwischenzeit warte ich schon einmal mit Vorfreude auf den Bericht, MartinSmile

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
07.05.2012 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com