Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brettspiele
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #11
Brettspiele
... ZUM GLÜCK sind Frauen nicht wie Männer!

Und ich bügle übrigens gern, weil mir bei dieser relativ stumpfsinnigen Tätigkeit oft die besten Ideen kommen. Wenn mich also jemand sucht: ich mach' ein ganz spezielles Brettspiel... am Bügelbrett!

[Bild: d020.gif]
14.05.2012 15:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
die amelie
Nicht registiert

Beitrag: #12
RE: Brettspiele
bis auf einzelne, die theorie bestätigende ausnahmen, scheint da schon ein zusammenhang zwischen brett- und papiertheaterspielern zu bestehen, wie ich es sehe. Big Grin

mein mann und ich haben nach fusionierung zweier haushalte zu einem (ehelichen) inzwischen eine stolze spielesammlung von ca. 80 bis 100 brettspielen (incl. der ungezählten sammelkartenspiele wie "magic", "mythos", etc) - auch mit zinnfiguren (davon die meisten noch unbemalt. huhuu, martin! *seufz) und ich hatte vor jahren (und vor "dem kind") eine wilde phase des geländemodellbauens.
die strategiespiele meines holden, die u.a. auch so spiele mit einschließen, bei denen historische schlachten nachgespielt werden u.ä., wo dann hunderte, fitzelkleine, mit symbolen bedruckte papiermarker im tempo von jeweils halbstündigen spielzügen einzelner spieler über riesige weltkarten geschoben und verteilt werden, lasse ich persönlich aus. (dafür aber findet alle zwei monate ein "herrenabend" bei uns statt, wo vier ähnlich "wahnsinnige" sich dann von 14 uhr bis nach mitternacht im spielezimmer ihr strategisches können um die ohren hauen. ich liiiebe es, wenn ich dann aus dem zimmer ausrufe höre, die davon zeugen, dass wieder einmal der "glücksfaktor" sämtlich "wahrscheinlichkeiten" zunichte gemacht hat. Big Grin Cool )

ich spiele aber leidenschaftlich gerne brettspiele wie "thurn und taxis", "alhambra" und wie sie alle heißen, auch strategiebasierte brettspiele wie "risiko" - die herr-der-ringe-version, die siedler von catan (jaaa, immer noch!), ab und zu eine runde "herr-der-ringe-warhammer", pen-and-paper-rollenspiele wie cthulhu (die zeit der DSA-spielerunden und die wilde zeit der live-rollenspiele ist vorbei... ), und und und.... und wie es aussieht, fängt unser sohn jetzt auch bald mit rollenspielen an. bei risiko ist er schon ziemlich fix - und das mit grade mal (fast) 9! wir gehen also nahtlos in die nächste generation über. UND es gibt soooo viele herrliche spiele.... hach. Big Grin

dann wünsch ich viel spaß mit den brettspielen!

lg,

die amelie
04.06.2012 14:31
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #13
RE: Brettspiele
Wie manche Spieler hatte ich dan auch schliesslich mal die Idee Kriegspiel regeln zu schreiben.
Bin bisher nur auf der Hälfte sollte aber irgend in September Fertig sein:

http://cardboard-warriors.proboards.com/...hread=3874

Harry
05.08.2012 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #14
Brettspiele
Da hast Du Dir aber was vorgenommen, Harry... viel Erfolg weiterhin!
10.08.2012 08:58
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com