Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Quatschecke 2013
Heute am 2.2. jährt sich zum 79 x der Todestag des Papiertheaterspielers und Stückeschreibers Inno Tallavania.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 11:43 von Robert Jährig.)
02.02.2013 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #12
Rainbow Quatschecke 2013
Tach zusammen!

Ich bin immer noch nicht ganz gesund, aber es wird langsam (gaaanz laaangsaaam) besser. Morgen wird die Lunge getestet und ich bekomme Blut abgezapft, weil eine dermaßen lange Bronchitis nicht mehr normal ist.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht ein, zwei "Ton-Konserven" anfertigen soll, um in solchen Fällen trotzdem spielen zu können: ich musste mittlerweile drei (!) Aufführungen im Bürgertreff sausen lassen, weil mein Theater mit meiner Stimme lebt und fällt.

Da kommt es nicht besonders gut an, wenn ich nach jedem zweiten Satz husten muß - und wenn ich nach dem Husten eine Stimme habe, die wie ein rostiges Reibeisen klingt...

Sobald ich wieder richtig gut bei Stimme bin, sollte ich mir ein oder zwei von meinen Allzweck-Standardmärchen vorknöpfen und sie aufnehmen.

Robert, ich nehme an, daß Du dafür keinen Cassettenrecorder mit gleichzeitig gedrückter "rec" und "play"-Taste verwendet hast - was ist ein geeignetes Medium für derartige Aufnahmen?

Auf jeden Fall wird am 21.02. endlich wieder gespielt und heute habe ich die Aushänge, Handzettel, das Plakat fürs Schaufenster UND den Bastelbogen zum Mitnehmen gemacht.

Es geht aufwärts! [Bild: s010.gif] Hoffe ich.
12.02.2013 19:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #13
GarageBand von Mac habe ich dafür genommen, sowie das Blue Microphones Yeti.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

12.02.2013 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #14
Quatschecke 2013
... Bahnhof. [Bild: c065.gif]

Aber trotzdem Danke für die Tipps, ich werde diese Schlagworte mal meinem häuslichen Computerfachmann anbieten. Der freut sich, wenn er von mir einen Auftrag für Technik-Krimskrams bekommt.

Männer-Spielzeug. (kicher)

Und jetzt muß ich mich flugs weiter "auf Stand" lesen - hier war ja einiges los, seitdem ich zum letzten Mal im Forum gewesen bin...
12.02.2013 20:17
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #15
Bestimmt Garageband.
Also kauf dir ein Mac!!
Auch wegen Photoshop Element (das es natürlich auch am Windooz gibt) und iWeb.

Meine Gattin ist beleidigt weil ihr Mac bestimmt kein Männer-Spielzeug ist.
Oh, und Prinzessin Lizzie lasst Grüssen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 21:51 von Harry Oudekerk.)
12.02.2013 21:49
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #16
(12.02.2013 21:49)Harry Oudekerk schrieb:  Meine Gattin ist beleidigt weil ihr Mac bestimmt kein Männer-Spielzeug ist.

Smile

Max Reinhardt

12.02.2013 22:09
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #17
Heute hatte ich ein wichtiges Gespräch in Wolgast. Damit bin ich ein ganzes Stück weiter auf dem Weg Papiertheatertage Wolgast 2014

Max Reinhardt

18.02.2013 20:47
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #18
Quatschecke 2013
Heute Nachmittag spiele ich endlich mal wieder - der erste Auftritt seit der Weihnachtsvorstellung vor acht Wochen. Ich bin sehr gespannt, ob meine neuen Werbemaßnahmen "gegriffen" haben und wieviel Publikum ich haben werde.

Meine Güte, ich hab' jetzt schon Lampenfieber! [Bild: c035.gif]

A propos "Werbung" - haben wir hier schon einen Strang zu diesem Thema und falls nicht, soll ich mal im Spielerbereich einen eröffnen?

Ich glaube nämlich, daß ich zu wenig Reklame mache und die vorstädtische Mundpropaganda ist zwar äußerst wertvoll, macht aber den Kohl nicht fett.

Für mich wäre es interessant zu wissen, wie andere Papiertheaterbühnen dafür sorgen, Zuschauer anzulocken...
21.02.2013 09:07
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #19
Einen solchen Strang haben wir hier noch nicht.
Bei mir auf der Seite habe ich einen Spielplan der, soweit mir bekannt, Aufführungen aller Papiertheater zeigt die spielen. Dieser Spielplan ist seit Januar insgesamt 109 mal aufgerufen worden. Am Montag und Mittwoch sind bei mir für August Aufführungen dazu gekommen, sowie für November/Dezember Workshops.
Ansonsten habe ich noch Handzettel die bei den Vorstellungen von den Zuschauern mitgenommen werden können.

Max Reinhardt

21.02.2013 09:57
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #20
Liebe Betsy,
ich habe seit etwa 10 Jahren Adressen gesammelt. Adressen von Besuchern meines Bühnchens. Ich habe solche per Email und solche "zu Fuß" also per Post. Wenn ich eine komplette Aussendung mache erreiche ich etwa 600 Adressen. Ich habe eine gute Reaktion von etwa 5 %. Das sind also etwa 30 Personen aus der angesprochenen Zielgruppe. Das ergibt in der Regel etwa 60 Besucher, also etwa 3 Vorstellungen.
Ich teile Handzettel aus, wo es nur geht, ich hänge Plakate in Geschäften auf, ich veröffentlich in meiner website und ich schreibe (rechtzeitig) Zeitungen an und schicke alle Unterlagen per Email mit. Zu alle dem kommt naturgemäß die Mundpropaganda. Ich veröffentliche meine Blogs.
Jetzt fallt mir aber nichts mehr ein.
Das wars:
Dein Ulrich

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
21.02.2013 10:16
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 84.837 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 88.321 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 264.946 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 302.505 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.263 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com