Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2013
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #221
RE: Quatschecke 2013
Benno dafür trete ich im kommenden Jahr kürzer. Die Vorbereitungen für Wolgast, nebst den eigenen Proben, haben absoluten Vorrang.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
16.12.2013 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #222
Rainbow Quatschecke 2013
Super, Robert! Haste auch ordentlich Lampenfieber gehabt? Big Grin

Ein kurzer Zwischenstand von mir: ich komme mittlerweile komplett ohne Krücken aus und humple nur noch ganz leicht, aber ich schaffe nach wie vor keine langen Strecken und längeres Stehen (z.B. hinter einer Papiertheaterbühne) ist nach wie vor nicht drin.

Darum gab es letzte Woche keine Nikolaus-Vorführung und bis morgen muß ich mich entscheiden, ob ich nächste Woche wenigstens eine "wir-warten-aufs-Christkind"-Vorstellung geben kann.

Das nervt mich gerade alles und darum bin ich auch nicht so oft hier.

Allerdings kenne ich mich lang und gut genug: es kommen auch wieder andere Zeiten - also genießt die Ruhe ohne mein Geplapper!

Blush
17.12.2013 13:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #223
Nur Geduld Betsy.
Am ende kommt als immer wieder Gut
17.12.2013 14:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #224
Liebe Betsy! Es ist fein zu hören, dass Du schon humpeln kannst. Bald geht's wieder steil bergauf.
Ich halt Dir die Daumen.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
17.12.2013 15:27
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #225
Heute hatte ich einen Workshop mit Kindern einer 5.Klasse in Wolgast. Es war schön zu erleben, wie die Begeisterung für den "Fernseher" unserer Ururururgroßeltern bei den Kindern von Minute zu Minute zugenommen hat. Aber nicht nur die Bühne, die sie selbst bastelten, sondern auch die Geräusche und Effekte waren für sie von großem Interesse. Die Donnertrommel und Co und auch die Pyrotechnik, die sie unter Aufsicht auslösen durften, machten ihnen viel Spass und waren für sie ein Höhepunkt. Die 3 Unterrichtsstunden vergingen sehr schnell und einige der Kinder wollen ihre Eltern Weihnachten mit einem kleinen Theaterstück überraschen. Das Theater, welches die Kinder bauten, habe ich übrigens von hier http://www.vam.ac.uk/content/articles/m/...y-theatre/
Einige der Bögen, hatte ich mit meinem A3 Drucker, auf 300g Papier, ausgedruckt.

Gleichzeitig habe ich heute auch noch die Mitteilung bekommen, dass noch vor Jahresende bei mir Filmaufnahmen durch das Fernsehen gemacht werden sollen für einen 3 Min Beitrag im Fernsehen, der gleich Anfang Januar gesendet werden soll. Im kommenden Jahr sind dann noch weitere Aufnahmen des Fernsehens geplant. Die letzten Aufnahmen sollen dann zu den Papiertheatertagen gemacht werden, sprich es wird eine Dokumentation und Reportage zum Thema Papiertheater.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 16:12 von Robert Jährig.)
20.12.2013 16:08
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #226
Wow!
Finde ich ja schon sehr toll, was Du für die Kiddies machst. Hut ab!
20.12.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #227
Danke Winnie. Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht.

Max Reinhardt

21.12.2013 00:08
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #228
Lieber Robert, ich gratuliere Dir zu Deinen tollen Aktivitäten. Vor allem aber, daß Du so schönen Erfolg mit dem Workshop hattest. "Halt die Ohren steif" bei den Dreharbeiten und laß Dein Herz sprechen, dann geht alles gut. toi toi toi!

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
21.12.2013 13:54
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #229
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden äußerst erfreulichen Nachrichten von Dir, Robert. Ganz besonders schön finde ich, dass einige der Kinder zu Weihnachten Vorführungen für ihre Eltern vorbereiten möchten. Offensichtlich hast Du die Kleinen gleich auf die richtigen Gleise in Richtung Zukunft des Papiertheaters gestellt...
Gibt es in Deinen Workshops auch Papiertheater-Aufführungen, sei es von Dir oder von den Kindern?

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
21.12.2013 15:47
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #230
Nur eine Einführung. Die Erfahrung die ich sammeln konnte ist auch die, zeigen was möglich ist und die Kinder es selbst ausprobieren lassen. Es war schön zu sehen, wie schnell die Kinder das Prinzip erkannten wie es geht. Eine kleine Bühne hatte ich auch mit, mit der konnten sie auch üben und ausprobieren.

Max Reinhardt

21.12.2013 17:36
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 72.196 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 75.452 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 226.478 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 265.706 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 30.191 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com