Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir bauen einen virtuellen Deich...
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #1
Rainbow Wir bauen einen virtuellen Deich...
... und wo ich gerade in der Gegend bin, wollte ich fragen, ob Ihr dabei mitmachen wollt, werte Kollegen von der Papiertheaterzunft (auch wenn sich Papier und Wasser nicht unbedingt gut vertragen).

Hier ist der entsprechende Artikel:

http://www.brigitte.de/frauen/gesellscha...n-1168696/

... und da ein direkter Link zu "meiner" Aktion. Wer mitmacht, bekommt auch was Schönes von mir.

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/d...ller-deich

Big Grin Schon mal vielen Dank im voraus.

Ich hoffe, Ihr habt alle halbwegs trockene Füsse - hier fängt es nämlich gerade wieder an zu regnen. Wie schön.
12.06.2013 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Wir bauen einen virtuellen Deich...
Ganz nett, aber ehrlich, warum zum Teufel ist es der deutsche Michel der das Versagen der Politik wieder bezuschussen soll. Diese Überbezahlten Herrn und Damen Abgeordneten haben für den Schutz jahrelang nicht die Bohne getan. Selbst die sogenannten Damen und Herren einer Partei, die sich den Schutz der Umwelt auf die Fahnen geschrieben haben, Schaden mit ihren sogenannten Umweltschutzprogrammen eher der Umwelt als das sie sie schützen. Darf man aber nicht sagen, weil diese Partei ja so Umweltbewusst ist.
So schlimm es für die betroffenen auch sein mag, wer sich einwenig mit alten Karten auskennt, weiß wo Überschwemmungsgebiete sind und waren und baut nicht da.
Sorry, wenn dies jetzt so aussieht als wenn ich kein Mitgefühl habe, dass ist nicht der Fall. Auch ich habe schon gespendet, für die Flutbetroffenen, nur bin ich der Meinung, wir sollten endlich mal anfangen diesen Politikern auf die Finger zusehen. Die haben vollkommen vergessen wofür sie eigentlich ihr Mandat haben.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 09:05 von Robert Jährig.)
17.06.2013 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #3
Rainbow Wir bauen einen virtuellen Deich...
Lieber Robert,

ich unterstelle niemandem mangelndes Mitgefühl, der bei "meiner" Aktion nicht mitmacht, keine Sorge. Etliche meiner besten Freundinnen sind aus ähnlichen Gründen nicht dabei, aber damit habe ich kein Problem.

Das ursprüngliche Ziel (tausend Euro bis Ende des Jahres dafür zu bekommen) hatte ich nach einer Woche mehr als überschritten - es sind bis jetzt fünfeinhalbtausend Euro zusammengekommen.

So gesehen bin ich mehr als zufrieden damit, wenigstens ein bißchen helfen zu können. Und das letzte, was ich tun werde, ist noch einmal deswegen nachzukarteln - weder hier, noch anderswo. Niemand soll sich zu irgendetwas verpflichtet fühlen, das war nicht der Sinn der Sache.

Natürlich war meine Aktion mit dem "virtuellen Deich" nur ein Tropfen auf den heißen Stein und natürlich sind neben der Natur in erster Linie andere Leute als ich für die Misere verantwortlich. Aber ich bin eine Frau und reagiere impulsiv - als ich die Bilder in den Nachrichten gesehen habe, hatte ich das Bedürfnis, irgendetwas tun zu müssen.

Und nichts anderes habe ich gemacht. Big Grin
28.06.2013 10:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com