Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibprüfung
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #1
Rechtschreibprüfung
Das wäre toll und würde mich brennend interessieren. Bezüglich Rechtschreibkorrektur hege ich den leisen Verdacht, dass die Forums-Software möglicherweise einen englischen Text erwartet. Bei mir ist ebenfalls alles bis auf die Wörter, die es auch im Englischen gibt, rot.
Sight & Sound hatte ich übrigens auch Jahrzehnte abonniert. Alles, was mit Publikationen über Film zu tun hat, ist halt im angelsächsischen Sprachraum um Klassen besser als die vergleichbaren deutschen Sachen. Cinefex kennst Du ja dann sicher auch. Ich finde, das ist ebenfalls eine wahre Fundgrube, um sich frische Anregungen zu holen.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
23.07.2013 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Quatschecke 2013
(24.07.2013 08:30)Martin Fischer schrieb:  An Harry und Benno eine neugierige Frage: Wo läßt sich denn die Rechtschreibprüfung einstellen? Ich habe bislang noch gar nicht gewußt, dass es diese Forenseitig gibt - werde mich dann darum kümmern, dass diese auf Deutsch geschaltet ist.

Ehrlich gesagt habe ich bezüglich Rechtschreibprüfung da gar nichts in den Optionen eingestellt. Das muss eine Voreinstellung sein. Sobald ich eine Antwort tippe, wird mir alles rot unterstrichen. Ich habe dann probehalber mal einen englischen Satz getippt, und es wurde nichts mehr rot markiert.

Bezüglich Themen und Strangeröffnung muss ich Dir natürlich vollkommen zustimmen und gelobe BesserungWink

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
24.07.2013 08:38
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Quatschecke 2013
Martin ich habe keine idee weil das forum program eine übersetzung vom Englischen MyBBoards ist
dachte ich vielleicht leigt es daran. Aber eine Englische Text wird auc, völlig random corrigiert. Schreibe ich aber Holländisch ist alle gut.
Könntes es zu tun haben mit dem Sprachen Einstellung vom Rechner?
24.07.2013 09:03
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #4
RE: Rechtschreibprüfung
Die Rechtschreibprüfung ist wohl definitiv kein Teil von der Forensoftware, sondern vom Browser.

Wenn Ihr mit Firefox arbeitet: Hier der Hinweis.

Bei den anderen Browsern wird es bestimmt auch eine Rechtschreibprüfung geben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 11:17 von Martin Fischer.)
24.07.2013 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #5
Danke Martin, für Safari gibt es hier den Hinweis.

http://osxdaily.com/2011/08/18/disable-s...-mac-os-x/
24.07.2013 13:37
Horst K.
Nicht registiert

Beitrag: #6
Als blutiger Laie muss ich Martin mit seinem Beitrag #4 recht geben. Wenn ich etwas ins Forum schreibe, wird nie etwas rot unterstrichen, es sei denn, ich mache wirklich einen Fehler. Die Ursache ist also nicht im Forumsprogramm zu suchen. Da auch unzählige andere Forumsschreiber diesen Fehler nicht haben, sollte man logischerweise vor einer Fehlerzuweisung erst einmal bei sich selbst suchen, d.h. den eigenen Rechner durchforsten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 14:15 von Martin Fischer.)
24.07.2013 15:48
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #7
Sehe Oben
24.07.2013 16:01
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #8
(24.07.2013 15:48)Horst K. schrieb:  Als blutiger Laie muss ich Martin mit seinem Beitrag #4 recht geben. Wenn ich etwas ins Forum schreibe, wird nie etwas rot unterstrichen, es sei denn, ich mache wirklich einen Fehler. Die Ursache bei Benno und evtl. auch Harry ist also nicht im Forumsprogramm zu suchen. Da auch unzählige andere Forumsschreiber diesen Fehler nicht haben, sollte man logischerweise vor einer Fehlerzuweisung erst einmal bei sich selbst suchen, d.h. den eigenen Rechner durchforsten.

Ob die Rechtschreibkorrektur von der Forensoftware oder dem Browser kommt ist gar nicht so einfach zu sehen. Als Admin kann ich etwas tiefer in die Foren-Software schauen und deshalb den Ursprung einer Auffälligkeit besser beurteilen, wo er wohl herkommt, als dem, dem es aufgefallen ist. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar, dass das Problem mit der Rechtschreibprüfung gemeldet wurde (auch bitte alle anderen Probleme, die vorhanden sind bitte melden) und wahrscheinlich wurde jetzt auch ein paar Leuten geholfen, die sich nur still gewundert haben, warum diverse Beiträge fürchterlich rot unterstrichen sind.

Da Problem gelöst ist das Thema geschlossen!
24.07.2013 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com