Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klaus Beelte
Verfasser Nachricht
Klaus Beelte Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 1
Beitrag: #1
klaus Beelte
Hallo Miteinander,

mein Name ist Klaus und ich lebe im hohen Norden. Bei uns sagt man den ganzen Tag "Moin" und Norwegen und Schweden liegen etwa 19 Minuten vor meiner Haustür (oder mindestens die Fähren dorthin). Wenn ich nicht gerade besseres zu tun habe, verwalte ich die Knete eines Vereins, der sich die Erhaltung und Weitergabe des Kulturgutes Papiertheater in jeder Weise in die Fahne (oder Satzung, siehe dort) geschrieben hat: des FORUM PAPIERTHEATER.

Meine Sammelleidenschaft habe ich reduziert, bewege mich aber immer wieder gern auf (bzw. neben) den "Brettern, die..." auch auf meiner eigenen kleinen Papiertheaterbühne "...die Welt bedeuten". Mit meinem Sohn und der Hilfe der weiteren Familienmitglieder spiele ich nicht oft, aber viele sagen, schön. Besonders unser Musicalchen MAX UND MORITZ scheinen etliche - auch ausländische Zuschauer - in guter Erinnerung zu haben.

Daneben sammele ich Schellackplatten der Serien "GRAMMOPHON: Kurzopern für die Heimbühne" und "ODEON: Kurzoperetten", die Ende der 1920er Jahre als in sich stark gekürzte Grundwerke zur Begleitung des Spiels auf der Heimbühne herauskamen. Diese historischen, seltenen Plattenalben bilden in sich ein eigenes Genre der Geschichte konservierter Musik. Doch über dieses spezielle Kulturgut an anderer Stelle mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 21:22 von Klaus Beelte.)
03.09.2010 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com