Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritter, Burgen, Drachen & Co.
Verfasser Nachricht
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #11
Rainbow Ritter, Burgen, Drachen & Co.
(06.12.2013 11:08)Winnie schrieb:  Habe gerade etwas im Netz gefunden. Zwar kein passendes Stück, aber hier hat sich jemand die Mühe gemacht und Figuren des Codex Manesse bearbeitet. Die Figuren liegen als großformatige Bilder zum Download vor:
http://minilabmodels.wordpress.com/categ...iniatures/
Ist natürlich jetzt Off-Topic, vielleicht müsste man das zu "Figurenbogen" verschieben.

So oder so: da hast Du was wirklich Tolles gefunden - danke, Winnie! [Bild: a085.gif]
18.03.2014 14:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Ritter, Burgen, Drachen & Co.
:-)
Gerne! Zur Zeit bin ich leider nicht sehr aktiv. Viel Arbeit und demnächst ziehe ich um, das hat erstmal Vorrang.
22.03.2014 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #13
Rainbow Ritter, Burgen, Drachen & Co.
(01.01.2014 20:00)Winnie schrieb:  Danke für die guten Anregungen. Die Idee ist offenbar nicht so schlecht. Ich habe mittlerweile weiter gesponnen: ich stelle mir ein großes Buch vor, auf alt und mittelalterlich getrimmt. Aufgeklappt wird daraus dann mit wenigen Handgriffen ein kleines Papiertheater. Passend zu den Figuren gibt es dann ebenso einfach gestaltete Bühnenbilder.

Hei Winnie, ich bin gerade mal wieder in der Gegend und über diesen "alten" Strang gestolpert. Dabei ist mir eingefallen, daß hier im Forum schon mal jemand eine Buchbühne gezeigt hat.

Ein bißchen suchen, ein bißchen hirnen... und da ist es: das Buch zur Bühne von benzhardi! Klick mal kucken.

Big Grin

Im seinem Blog sind sogar mehrere Bücherbühnen zu sehen.

http://buecherwurm-papiertiger.blogspot....ochen.html

Wenn Du also beim Auspacken der letzten Umzugskisten ein paar alte Schwarten findest...
25.05.2014 00:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com