Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lettres de mon Theatre 7
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #1
Lettres de mon Theatre 7
Es ist mittlerweile juni geworden.
Es ist Sommer, die Temperaturen sind schön und es fehlt mir die Lust zum Arbeiten.Nun bin ich pensioniert, muss also nicht unbedingt, aber.
Es ist nun eben mal so das man seine Verpflichtungen hat.
Da war erst das Kulturtreffen in Hellendoorn ende Mai.
Als Kinder wohnten Tineke und ich da. Wir sind uns dort begegnet und so ist es alles begonnen.
Man hat alte Freunde da. Die kennen das Papiertheater noch nicht.
Da muss es also”strahlen”.
Und gestrahlt hat es! 6 Vorstellungen in 2 Tage. Alle mit mehr als 20 Personen (meistens Erwachsene). Da betreibt man Sendungsarbeit und verbreitet das Evangelium vom Papiertheater.
Hoffentlich werden wir da nächstes Jahr beim 5ten Treffen in Harderwijk etwas von merken.
Das war das letzte mal das wir Tom Kater und der Herrliche Ritter spielten.
Und deswegen ist das da geblieben, im Mülheimer.
Bin aber nach Hause gekommen mit einem Mitwinterhorn! Und das führt natürlich zu eine neue Papiertheater Geschichte.

Eigentlich sollte es neue Websites geben aber auch dazu fehlt mir jetzt die Lust .
In den letzten Monaten hat es natürlich doch viel zu tun gegeben wegen der Vorbereitungen für Hellendoorn und Schloss Dorwerth mit den Premiere von Herr Bommel und die Heirats Kampf.
Und dan auf einmal ist das alles vorbei.
August kommt Wolgast. Habe langsam(sehr langsam) angefangen mit den neuen Version von Land ohne Musik. Die alte war bei Benno geblieben.
Neue Gimmicks bedacht!
Figuren wieder neu gedrückt(doppelt) und ausgeschnitten.
Die werden jetzt mit Paverpol zusammen geklebt und verstärkt.
Langsam, immer langsam.

Es gibt mehr: Neue computer Progrämme. Tonbearbeitung.
Habe versprochen das in Wolgast gefilmt wird, soll also auch geschnitten.
Wie macht man das auch wieder?
Zeichendemo soll es geben.
Hat aber alles noch Zeit.
Das Wetter ist zu schön.
Es ist Juni.
Das Leben macht spass.
16.06.2014 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 368
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Lettres de mon Theatre 7
wenn Harry schon so fleißig schreibt, möchte ich mich bei ihm bedanken, indem auch ich einen kleinen Bericht über mein Papiertheaterleben der letzten Zeit zum Besten gebe.
Im Mai habe ich bei der LAGEN NACHT DER KIRCHEN 2 x die CARMEN RASANTE gespielt und hatte Gäste aus ganz Wien, ist doch das Programm der LANGEN NACHT DER KIRCHEN für ganz Wien gedruckt. Herrliche Stimmungen bei zwei Vorstellungen spät am Abend im Pfarrheim.
Einige Tage später habe ich bei den BEZIRKSFESTWOCHEN am Vormittag zweimal den GESTIEFELTEN KATER für Volksschulklassen gespielt (mit Kasperl!). Da wird dann nach den Vorstellungen hinter Bühne mit der Pyrowatte "geschossen" und mit der Nebelmaschine genebelt was das Zeug hält. Abends kamen dann - auch bei zwei Vorstellungen - die Erwachsenen und bekamen FAUST IN KÜRZE vorgesetzt. Die Stimmung beim Backstage ist wie bei den Kindern: Großartig. Ebenso FAUST gab es gleich danach bei einem Geburtstag - sehr nobel; bei kleiner Gesellschaft.
Das schönste Erlebnis der letzten Tage war eine CARMEN Vorstellung für eine Schulklasse in Oberösterreich. Die 13-jährigen Mädchen - an einer Sporthauptschule - hatten eine hinreissende Performance CARMEN auf dem Stufenbarren (!) zur Melodie der HABANERA einstudiert. Davor habe ich Ihnen die "Oper" vorgestellt, die sie ja bisdahin nicht kannten. Es war eine großartige Symbiose.
Zur Zeit werke ich an zwei neuen Stücken: Eines ein komplett klassisches Märchen , das andere : ein Experiment, über welches ich jetzt noch nicht viel sagen möchte. Jedenfalls wird es für einen ganz kleinen Zuschauerkreis vorbehalten bleiben. Ich freue mich schon darauf. Sobald ich im Fertigwerden sein werde, werde ich mehr darüber berichten.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
16.06.2014 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #3
RE: Lettres de mon Theatre 7
PyroWatte, immer ein Riesenerfolg bei den Jüngeren.
Auch jetzt kam von den 10 jährigen die Frage "wie war das mit den Explosionen?"
Dan natürlich zeigen und selber tun lassen.
Damals bei Bambi war auch immer die Frage "wie macht man das schiessen?"
Man tut sein Bestes, doch nur das schiessen bleibt. :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 22:14 von Harry Oudekerk.)
16.06.2014 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Lettres de mon Theatre 7
Oh Harry, Tom Kater im Mülleimer?? Wie traurig. Ich mochte ihn sehr gern. Aber so ist das Leben. irgendwann rafft es jeden dahin, auch Tom Kater.

Du und Ulrich, ihr beide seid leidenschaftliche Papiertheaterspieler mit einer eigenen Mission. Jeder auf seine Weise. Praktisch mit gutem Erfolg und Resonanz im Publikum (nicht nur mit Pyrotechnik!!) und theoretisch im Forum mit immer geringerer Teilnahme. Laßt uns in Wolgast mal darüber sprechen.

Ich freue mich auf euch beide ganz besonders (und auch auf Tineke)

Liebe Grüße nach Wien und Harderwijk , Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 19:36 von Brigitte L..)
24.06.2014 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #5
RE: Lettres de mon Theatre 7
Liebe Brigitte ich kann doch nicht alles aufbewahren. Wenn ein Stück sein Saison gehabt hat wird es immer weggeschmissen. Ich habe aber die Dateien noch immer im Computer.
Als wir in Dezember in Mehring waren bei Benno habe ich die damalige version von "Land ohne Musik" da gelassen.
Weil aber wir es in Wolgast wieder neu spielen bin ich dabei wieder eine frische Kopie zu bauen.
Ist das Papier wieder schön stramm und sind die Farben wieder frisch.
Was Tom Kater angeht, wir haben zwar die Lizenz bekommen Stücke zu schreiben und auf zu führen, aber das gilt nur für uns also damit darf sowieso keiner weiter was anfangen.
Sonst kann ich die Dateien von egal welches von unsere Stücke mitnehme damit man die
kopieren kann.

Man braucht nur zu fragen.

Harry
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 23:11 von Harry Oudekerk.)
24.06.2014 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lettres de mon Theatre 6 Harry Oudekerk 11 9.731 26.06.2014 23:21
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Lettres de mon Theatre 4 Harry Oudekerk 2 3.845 08.10.2013 20:41
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Lettres de mon Theatre 3 Harry Oudekerk 2 3.924 26.09.2013 09:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Lettres de mon Theatre Harry Oudekerk 7 9.417 20.09.2013 17:46
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Lettres de mon Theatre 2 Harry Oudekerk 2 4.165 20.09.2013 14:06
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com