Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2015
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #21
RE: Quatschecke 2015
Danke für den Tipp Harry. Das hat mich auf die Idee gebracht, mal nach Ergänzungen für Stabilbaukästen zusuchen. Bei Radfälgen bin ich dann fündig geworden. Die bestelle ich gleich nach meinem Urlaub.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
01.02.2015 05:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #22
(26.01.2015 23:29)Harry Oudekerk schrieb:  http://www.ebay.de/itm/Papiertheater-THE...418f0873d7

Einige der wichtigsten Bücher fur eine unvorstellbare Preis.

schau da mal her.

Meins ist von 1946. Harry, gibt es zwischen den Ausgaben unterschiede?

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

02.02.2015 02:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #23
Ja die redaction sir etwas anderes und ich glaube es gibt farbige Bilder.. Aber wesentlich glaube ich nicht das es sich viel geändert hat.
02.02.2015 10:45
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #24
Huhu Ihr Lieben,

heute möchte ich mal Kritik üben:
Das Jahr ist erst 4 Wochen jung und schon werden wieder alle anfallenden Themen in die Quatschecke gesperrt.
Könnt ihr euch vorstellen, eure Beiträge (Wellenmaschinen, Bücher ect. unter diese Beitragsstränge zu schreiben. Sucht man mal nach einem bestimmten Beitrag, liest man sich durch endlose Seiten der Quatschecke durch, und das wenn man Pech hat über mehrere Jahre. Puh, anstrengend.

Bitte ShyRolleyes

Brigitte
02.02.2015 11:07
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #25
Big Grin wir haben aber auch eine sehr Gute Suchfunktion ganz oben in der Menüleiste Brigitte. Suchbegriff eingeben und das Ergebniss liegt dir wie eine Offenbarung auf Deinem Monitor.
Für eine Frage, bei der die Antwort so kurz ausfällt, lohnt sich kein neuer Beitrag und mit der Wellenmaschine haste selber begonnen.Big Grin Du weißt doch selbst wohin soetwas führt. Aber zur Reise um die Erde habe ich auch mit einem eigenen Bereich begonnen Angel Du siehst also, mein Wille zur Besserung ist zumindest in Ansätzen vorhanden. Angel

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 14:30 von Robert Jährig.)
02.02.2015 14:26
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #26
Robert, magst ja auch recht haben. Doch mit der Suchfunktion ist das so eine Sache. Begriff eingegeben und über 4 Jahre ruft er mir die Quatzschecke auf. Dann heißt es lesen, lesen, lesen...

Mal schauen, ich werde mich auch bemühen, nicht nur in dieser trotz allem löblichen Ecke zu schreiben.

Liebste und beste Grüßle
02.02.2015 18:52
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #27
Komisch, bei mir werden nur die relevanten Sachen angezeigt, sprich nur Antworten die tatsächlich das gesuchte Wort/Begriff enthalten.
Aber vielleicht ist es auch hilfreich, wenn Du fragst ob jemand weiß wo es steht. Vielleicht ergibt sich dann auch der Bereich, wo man alles zusammenträgt. Manchmal haben sich auch Dinge überholt und alte Erkenntnisse sind durch neue schon ersetzt. Bei mir zB die Eikemeyer. Als ich sie seinerzeit baute, empfand ich sie als optimal. Heute könnte ich ein Buch zusammenstellen, in dem aufgeführt ist, was man alles an dieser Bühne verändern müsste, um sie optimaler nutzen zu können. Daher ist sie bei mir auch verschrottet worden. Begründung, ein Neubau ist rationeller als der Umbau.

Max Reinhardt

02.02.2015 20:08
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #28
Mal eine Frage, hat eigentlich schon einer mal Peter Pan inszeniert? Wie sieht es mit den Rechten aus? Ich weiß das die beim Great Ormond Street Hospital liegen und es eine Sonderregelung gibt, dass diese nie erlöschen. Dies bezieht sich ja nicht nur auf den Text, sondern auch auf alle Adaptionen.

Max Reinhardt

04.02.2015 09:41
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #29
in so weit ich weiss gelten die Rechte fürs Hospital nur in England.
James Barry ist in 1937 gestorben also ist seine Arbeit jetzt im Public domain (70 Jahre nach seinem Tod) Aber das gilt nicht für die viele Adaptionen. Die haben alle ihre eigene Rechte so wie du deine Rechte hast wen du deine eigene Version spielst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 16:11 von Harry Oudekerk.)
04.02.2015 11:16
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #30
Heute fand das Theaterstück (Schauspiel in 5 Aufzügen) "Der kleine Prinz", herausgegeben von der Nordland Papier GMbH, den Weg in meine Sammlung. Eine ganz wunderbare Geschichte. Hat einer von Euch die schon mal aufgeführt oder eine Aufführung davon gesehen?

Max Reinhardt

05.03.2015 17:55
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 84.837 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 264.945 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 306.800 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 302.505 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 34.263 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com