Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walter Röhler
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #31
RE: Walter Röhler
Glück braucht der Mensch! Habe das Röhler-Buch auf amazon für 24 € gefunden und natürlich sofort zugeschlagen. Heute kam es an und ich bin sehr begeistert. Daher werde ich mich auch sofort mit der neuen Lektüre ins Bettchen begeben. Gute Nacht zusammen! :-)
19.02.2015 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #32
RE: Walter Röhler
Gratuliere.
20.02.2015 01:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #33
RE: Walter Röhler
Na also. Was ich aber bedauerlich finde, ist die Qualität der Farbbilder.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
20.02.2015 04:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #34
RE: Walter Röhler
Da geb ich Dir recht. Zum Scannen nicht geeignet. Aber dafür sind die Texte umso besser.
20.02.2015 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olaf C. Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Walter Röhler
Falls noch jemand das Buch braucht, auf Amazon sind welche unterwegs (eines davon erschwinglich):

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...n+Theatern

Möge es nützen...

LG
Olaf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 03:12 von Olaf C..)
28.01.2016 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #36
RE: Walter Röhler
George Speaight und Walter Röhler waren miteinander bekannt. Speaight war einmal bei Röhler aber da haben die beide Herrn sich mehr mit Röhlers' Eisenbahn als sein Papiertheatern beschäftigt. Die beide haben oft über Papiertheater korrespondiert und wenn Röhlers' Buch auskam hat er ein Exemplar dem Speaight geschickt mit einem Dankwort darin.
Speaights Bibliothek wurde nach seinem Tod versteigert. Ich habe das Buch dan, ziemlich billig, gekauft. Es hat neben Georges Buch "History of the English Toy Theatre" ein Ehrenplatz in meinem Bibliothek.
28.01.2016 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #37
RE: Walter Röhler
(28.01.2016 03:11)Olaf C. schrieb:  Möge es nützen...

LG
Olaf

Danke für den Tip, ich habe schon lange nicht mehr danach gesucht, weil immer vergriffen. Doch jetzt...Shy

Brigitte
04.02.2016 01:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com