Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Ausgabe der PapierTheater
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Neue Ausgabe der PapierTheater
Gestern hatte ich in der Post die Neue Papiertheaterzeitung.
Ein großes Lob dafür an die Redaktion. Endlich ein handliches Format und eine, wie ich finde, gutgestalltete Zeitschrift. Auch die Themenauswahl ist meines Erachtens mit bedacht und Sorgfalt geschehen. Ich freue mich schon auf künftige Ausgaben.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
04.06.2016 02:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #2
RE: Neue Ausgabe der PapierTheater
Über die neue Ausgabe der Papiertheaterzeitschrift habe ich mich sehr gefreut.
Daran gemessen, dass sie wenig kosten darf, ist sie super gut geworden. Vergleiche mit den älteren Ausgaben von Norbert Neumann und Co. erübrigen sich. Die Zeiten und die Kosten haben sich halt geändert. Der Inhalt zählt und der ist wie seine Vorgängerzeitungen inhaltlich top. Es ist im Grund Pioniersarbeit, die ein neues und nicht einfaches Zeitalter des Papiertheaters in den Medien aufruft. Das ist sehr gut gelungen. Ich freue mich persönlich am allermeisten, dass die Zeitschrift weitergeführt wird! Kleinigkeiten, die vielleicht zu bemängeln wären, interessieren mich nur am Rande. Der Inhalt und der Einsatz zählt!!
Schade ist, dass auschließlich Artikel geschrieben werden dürfen, die vorher an anderer Stelle noch nicht erschienen sind. Schade deshalb: aus einem anderen Blickwinkel gesehen, gibt es oft einen Neuen und völlig anderen, möglicherweise diskussionsbedürftigen Ansatz. Darüber hinaus hat nicht jeder diesen vorausgegangenen Artikel gelesen.
Mein LaienTip: Ein News oder Aktuell: Kurze Wiedergabe des an anderer Stelle erschienen Artikels.
Toll die Seite: "Wie haben Sie das gemacht?" und das Interview.
06.06.2016 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Neue Ausgabe der PapierTheater
Liebe Brigitte, es geht bei der Regel nicht darum, daß es einen Artikel mit einer anderen Sichtweise nicht geben darf, sondern genau den selben, vom gleichen Autor. Schreibst Du zu dem selben Thema einen Artikel aus Deiner Sichtweise, wird der sehr gern genommen nur darfst Du den nicht zur gleichen Zeit woanders auch veröffentlichen. Wird übrigens so auch bei der dänischen Verbandszeitung gehandhabt und wurde auch bei der vorhergehenden Ausgabe der PapierTheater so gehandhabt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
06.06.2016 16:09
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  altes Papiertheater Brigitte L. 1 3.981 17.01.2020 21:44
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Neue Website Harry Oudekerk 11 15.828 11.04.2016 15:26
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Technik und neue Erkenntnisse Brigitte L. 20 29.054 05.03.2016 00:39
  Papiertheater und Kinder Hilla 18 23.893 07.02.2015 12:18
Letzter Beitrag: Hilla
  Papiertheater im Film Uwe Schlottermüller 2 6.436 24.04.2014 17:25
  Begriff Papiertheater Harry Oudekerk 11 17.962 06.12.2013 21:55
Letzter Beitrag: Winnie
  Jugend und Papiertheater Ulrich Chmel 0 2.894 23.10.2013 13:36
Letzter Beitrag: Ulrich Chmel
  Papiertheater Homepage erstellen Brigitte L. 2 5.322 12.02.2013 19:20
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Neuer Papiertheater-Treffpunkt in Bayern Benno Mitschka 14 21.284 28.11.2012 21:27
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Kamishibai versus Papiertheater Robert Jährig 29 39.532 21.09.2012 16:08
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com