Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theatercafé 2017
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #11
Wink RE: Theatercafé 2017
Was ist blos bei unseren dänischen Kollegen los? Gestern erhielt ich eine Einladung, zu einem im Oktober stattfindenden Papiertheaterfestival, aus Dänemark. Es ist ja nicht so dass man dort nicht gerne hinfahren würde, doch was um alles in der Welt bewegt unsere dänischen Kollegen, das ganze in Indien durchführen zu wollen? Ich zitiere: „International Theatre Festival Modell 2017 in Thanjavur im Zeitraum 6-7-8. Oktober." Der geübte Papiertheaterdirektor hat in diesem Falle nichts besseres zu tun, als mal eben nachzuschauen, wo denn das ist, um im nächsten Moment festzustellen, dass es sich dabei um eine Stadt in Südindien handelt. Reizen würde es mich schon, dahinn fahren zu wollen, doch das bedeutet für mich persönlich an zu großen logistischen Aufwand. Big Grin

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2017 19:18 von Robert Jährig.)
13.03.2017 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #12
RE: Theatercafé 2017
Da in der letzten Zeit wieder gehäuft Anmeldungen von Leuten, die sich für Papiertheater nicht interessieren kommen, habe ich die Anmeldung gesperrt. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust mich damit weiter auseinander zusetzen. Die Anmeldunden kommen in der Hauptsache von Servern aus der Ukraine und China. Um Anmeldungen jedoch trotzdem zu ermöglichen prüfe ich derzeit die Möglichkeit nur noch bestimmte Endungen bei den mailadressen zuzulassen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

01.04.2017 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #13
Liebe Sieglinde, Brigitte, Robert:
Für was es wert ist.
FB is für mich die Stelle wo ich mich zum Publikum richte. Auch die Stelle wo ich, viel zu oft, mein Mund nicht halten kan.
Dieses Forum hier, lieber Robert, ist für mich ein Ort wo ich, informell, Gedanken un Ideeën austausche. Manchmal mit wahnsinnige Schreibfehler.
Ich liebe aber das informelle Karakter und die Freiheit.
Mit dem Vereins Website hatte ich immer Probleme.
Versuchte in der Vergangenheit ein paar mal etwas zuschreiben.
Hat nie geklapt, ist bestimmt mein Fehler gewesen.
Habe aber auch eigentlich nie etwas zu sagen das so wichtig ist das es da hin gehört.
Ich sehe auch das es so hier und da eine Sache geworden ist von eigenen Ruhm verkünden.
Ich bin erzogen in der Stil, "Eigene Ruhm verkündet man nie"
01.04.2017 11:04
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #14
(01.04.2017 11:04)Harry Oudekerk schrieb:  Ich bin erzogen in der Stil, "Eigene Ruhm verkündet man nie"

Harry, bei mir ist das nicht anders.

Max Reinhardt

01.04.2017 12:04
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #15
(27.02.2017 03:14)Robert Jährig schrieb:  Rüdiger kündigte bei FB folgendes an:
Hat einer von Euch anderen nicht auch Lust sich die anzusehen? Könnte man direkt mit einem Besuch der dortigen Sammlung an Neuruppiner Bögen verbinden.

Robert, diese Ausstellung möchte ich auch unbedingt ansehen. Gibt es öffentliche Besuchszeiten für die Sammlung Neuruppinger Bögen, oder muss man sich dort vorher anmelden? Weißt Du das?
PS. Susanne hat "Ja" gesagt.

Brigitte

(01.04.2017 11:04)Harry Oudekerk schrieb:  Ich sehe auch das es so hier und da eine Sache geworden ist von eigenen Ruhm verkünden.
Ich bin erzogen in der Stil, "Eigene Ruhm verkündet man nie"

Big Grin, genau das habe ich auch gedacht, lieber Harry. Und dann gleich so viel Ruhm!

Viele Grüße, Brigitte

(13.03.2017 08:47)Robert Jährig schrieb:  Ich zitiere: „International Theatre Festival Modell 2017 in Thanjavur im Zeitraum 6-7-8. Oktober."

Wo genau, findet denn das Festival in Dänemark statt? Oktober ist eine schöne Reisezeit für Dänemark.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 16:59 von Brigitte L..)
12.04.2017 16:52
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #16
Brigitte in Viby.

Ps: ich freue mich drauf

Max Reinhardt

13.04.2017 01:13
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #17
Ich dachte es mir, in der NÄhe von Per. Hm. Mal sehen, wie es im Oktober aussieht, eine kleine Tour nach Dänemark macht immer Freude.

Lieben Gruß
Brigitte
13.04.2017 13:36
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #18
Eher in der näh von Kopenhagen. Tongue Per wohnt in der nähe von Aarhus was nicht direkt in unmittelbarer nähe liegt. Cool Allerdings wenn man Dänemark mal so auf der Karte sich ansieht, ist es eigentlich schon fast um die Ecke. Big Grin

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 13:43 von Robert Jährig.)
14.04.2017 13:40
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #19
Habe es nun endlich geschafft für "die Nachtigall" mit GarageBand die Bühnenmusik für die Zwischenakte zu erstellen. Habe mal eine kleine Probe auf YouTube gestellt. Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren. https://www.youtube.com/watch?v=nnCDln-UN0Y

Max Reinhardt

14.04.2017 23:54
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #20
Aha, google maps sagt mir, dass Viby nur ca 8 km von Aarhus entfernt liegt. Wahrscheinlich gibt es noch ein Viby in der Nähe von Kopenhagen. Danke, für den Tip.Vielleicht kann ich Günter überreden, mit mir im Oktober einen Trip dorthin zu machen.

Das youtube Video gefällt mir gut. Die Musik kommt klar und angenehm zu hören rüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 10:10 von Brigitte L..)
15.04.2017 10:06
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Theatercafé Robert Jährig 9 5.150 26.10.2024 18:57
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2021 Robert Jährig 5 6.283 24.12.2021 21:52
  Theatercafé 2020 Robert Jährig 19 21.044 25.12.2020 21:58
  Theatercafé 2019 Robert Jährig 29 34.659 04.11.2019 21:32
  Theatercafé 2018 Robert Jährig 19 24.472 24.12.2018 21:54
Letzter Beitrag: Helga

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com