Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theatercafé 2017
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #31
RE: Theatercafé 2017
Robert da ändert sich die ganze Sache. BItte erklär. damit wir darüber weiter reden.
Sonst: hast du "Die Schwanensee"mit genommen? Brauchst du davon weiter noch etwas?
06.11.2017 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #32
RE: Theatercafé 2017
Ja habe ich, nur brauche ich jetzt noch den Ton und die Spielanweisungen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
07.11.2017 00:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #33
RE: Theatercafé 2017
(27.09.2017 11:10)Harry Oudekerk schrieb:  Es gibt natürlich immer kleine Sachen, aber ob man die melden soll?
Der Boden "Mit versenkten Rillen" wirkt gut.
Kleine Verbesserungen bedacht:
Die Figuren werden beim nächstem Stück nicht mehr an den Führungs Staben geklebt sondern in Kunststof Figuren Hälter gesteckt.

Die Figuren werden 3 mal mit der Cameo Cutter aus 110 grams Papier geschnitten und mit UHU Hart Kleber zusammen geblebt. Dan sind sie schön stabil.

Was wir auch gelernt haben: Wie Zeitungen, können Papierfiguren auch gebügelt werden, damit sie wieder schön aufrecht stehen.

Aber wie gesagt: Ob man dies alles melden soll?

Schön, dass Du es gemeldet hast. Ich schaue auch nicht mehr so häufig ins Forum. 'Doch freue ich mich immer, wenn ich von Dir oder Robert etwas lese. So bleibt doch der Kontakt auf gute Weise erhalten.

Was bitte sind Cameo Cutter?






(27.09.2017 13:07)Robert Jährig schrieb:  Harry, wir müssen uns davon verabschieden, dass hier nur Spieler lesen, denen ohnehin schon die meisten Sachen bekannt sind. Die sind bei Facebook und stellen dort ihre Sachen ein.

Die Atmosphäre in der Papiertheater Landschaft hat sich sehr geändert. Schade, obwohl vielen Spielern, vieles bekannt ist, so gibt es immer wieder neue Erkenntnisse oder auch mal einen interessanten Gedankenaustausch. Weshalb findet das nicht mehr statt? In Lehesten haben viele Spieler voller Interesse an den diversen Workshops teilgenommen. Ich fürchte, dass evtl. negative Reaktionen auf einen Bericht, wie es in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, die Leute zur Zurückhaltung drängt. Das ist schade. Es geht doch nicht nur um Tips und Tricks. Kontroverse Diskussionen sind halt nicht mehr gefragt. Dabei bietet das Thema Papiertheater so viel Potential. Es wird jetzt nicht mehr geschrieben, sondern telefoniert. Auch nett.
Brigitte

Brigitte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017 23:25 von Brigitte L..)
07.11.2017 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #34
RE: Theatercafé 2017
Brigitte wir beide schreiben doch auch und ab und zu telefonieren wir. Und? Ehrlich gesagt hat mich der Austausch mit Harry, Ulrich und Dir um einiges weiter gebracht. Ideen, Anregungen ja auch Kritik die man manchmal erst nach einiger Zeit richtig zu deuten versteht, sind auch Wege die einen weiterbringen. Manchmal muss man auch erst einige Zeit darüber verstreichen lassen bevor man sieht wohin das ganze einen bringt. Papiertheater war bei mir mal ein untergeordnetes Hobby, welches weder dazu gedacht war einen Stellenwert zu haben, noch das ich damit Zeit verbringe. Heute sieht die Sache anders aus. Heute befasse ich mich mit Texten und überlege wie ich das ein oder andere umsetzen kann, welche Effekte ich einbaue, wie die Szene ausgeleuchtet sein soll, wie und welche Aufnahme kann ich einsetzen bis hin zur Überlegung mir im Keller eine Sprecher Kabine aufzubauen damit ich einen Trockenen Sound beim aufnehmen habe. Ich befasse mich mit aufnahmetechnik, wie kann ich den Ton bearbeiten, welches Mikrofon kommt meiner Stimme entgegen, woher bekomme ich Effekte, welche Musik verwende ich und soweiter und sofort. Alles Dinge, die mich vor 10 Jahren noch vollkommen kalt gelassen haben. Mittlerweile hat das Papiertheater meine früheren Hobbys komplett verdrängt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
08.11.2017 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #35
RE: Theatercafé 2017
Re Brigitte, Cameo Cutter:

Brigitte schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=CpRqEdJGEhE
09.11.2017 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #36
RE: Theatercafé 2017
Harry, ich verstehe, dass was ich mit Schere und scharfen Cuttern mache, geht hier elektronisch. Wahrscheinlich sieht es mit diesem Cutter etwas ordentlicher aus, als bei mir. Gut, dass die Zuschauer das nicht erkennen.
Danke.

Robert, es gibt so vieles, über das man schreiben könnte. Nicht nur Tips und Tricks. Im Internet gibt es über jeden Sch.... ellenlange Foren. Doch hier, wo es sich (mein persönliches Empfinden) wirklich lohnen würde, herrscht Schweigen im Papiertheaterwald. Lassen wir uns nicht unterkriegen. Demnächst stelle ich einige Fotos von meinem neuen Sück ein.
Brigitte
10.11.2017 00:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #37
RE: Theatercafé 2017
Bin gerade beim vorbereiten des Adventskalenders. Wer von euch noch etwas dazu beitragen möchte, schicke mir in den kommenden Tagen das Material. Bei Bildern von Stücken eventuell mit einer kleinen Beschreibung was es damit auf sich hat. Am 1.12. wird er dann online gehen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
19.11.2017 23:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #38
RE: Theatercafé 2017
Im Januar werde ich versuchen, ein update des Forums durchzuführen. Es kann sein, dass das Forum dann mal für einige Stunden oder 1-2 Tage nicht zu erreichen ist.

Der Adventskalender 2017 geht am 1.1.2018 offline, ebenso der erste von 2011. Ich benötige den Platz für die Software.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
19.12.2017 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #39
RE: Theatercafé 2017
So nur noch wenige Tage, dann igelt er offline.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 22:14 von Robert Jährig.)
27.12.2017 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #40
RE: Theatercafé 2017
Ich denke er ist mittlerweil offline.
28.12.2017 11:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Theatercafé 2022 Robert Jährig 2 1.552 26.08.2022 12:40
Letzter Beitrag: Michele Cherubini
  Theatercafé 2021 Robert Jährig 5 3.370 24.12.2021 21:52
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2020 Robert Jährig 19 12.858 25.12.2020 21:58
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2019 Robert Jährig 29 21.337 04.11.2019 21:32
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2018 Robert Jährig 19 14.874 24.12.2018 21:54
Letzter Beitrag: Helga

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com