Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyrotechnik
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Pyrotechnik
Da mir nun schon öfter es passierte, dass ich mehr wie einen “Blitz“ zur Verwandlung benötigte, habe ich mir nun meinen ersten Blitzauslöser selbst gebaut. Er funktioniert ohne Einschränkung, auch nach 20 Auslösungen einwandfrei. Die Auslösung erfolgt über einen Druckknopf, an dem eine 9V Blockbatterie angeschlossen ist, innerhalb von wenigen Sekunden. Ein Test per Video ist hier zusehen (Zeitrafferaufnahme) https://youtu.be/T1XlnPZ7dVg

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 13:38 von Robert Jährig.)
31.08.2018 13:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Pyrotechnik
Da bei meiner letzten Aufführung das Feuerwerk durch Defekt ausgefallen ist, habe ich mir jetzt ein Ersatz Feuerwerk nachgebaut. Warum auch immer, es löst sogar schneller aus, wie das Original.
https://youtu.be/Oh73lDxWEVE

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

01.09.2018 10:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Olaf C. Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #3
Hallo Robert,

was für ein Gerät!
Das gefällt mir sehr!

Würdest Du so etwas auch auf Bestellung bauen?
Selbstverständlich als Experimentalaufbau ohne Garantie und Haftung...

Preis gern via PN...

Herzliche Grüße

Olaf
09.09.2018 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #4
Welches brauchst du? Feuerwerk oder Blitz? Feuerwerk dauert etwas, weil ich dazu noch Teile bestellen muss. Für den Blitz habe ich soweit alles da.

Max Reinhardt

09.09.2018 12:07
Olaf C. Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #5
Hallo Robert,

ein "oder" sehe ich da nicht so wirklich...

Brauchen würde ich beides
Wäre dann eher eine Frage des Preises...

Ich wundere mich, dass Du schon wieder so wach und munter bist...
09.09.2018 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #6
Naja, wirklich wach bin ich heute nicht geworden. Big Grin
War heute um 0:12Uhr dann zuhause und erst gegen 3:30 im Bett um dann um 8:25 aufzuwachen.Confused

Preis muss ich erst kalkulieren. Gebe Dir dann Bescheid. Derzeit warte ich auf die Projektboxen und noch einige Kleinteile.

Max Reinhardt

09.09.2018 22:17
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2023 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com