Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theatercafé 2020
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #11
RE: Theatercafé 2020
Wenn einer von euch mal ein Glockenspiel für die Zauberflöte benötigt, hier ist eine Fassung die ich zur Verfügung stelle. Sie kann gern verwendet werden. Alle Rechte liegen bei mir selbst. Wer eine Fassung in höherer Qualität benötigt kann sich gern an mich wenden.

Angehängte Datei(en)
.mp3  Das klinget so herrlich.mp3 (Größe: 631,35 KB / Downloads: 37)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
18.05.2020 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #12
Am SONNTAG, 7.6.2020 wird auf dem Youtube-Kanal der Stadtgemeinde Mistelbach
das von mir auf der Bauchladenbühne gespielte und aufgenommene Märchen

DIE VERZAUBERTE PRINZESSIN

ausgestrahlt. Der LINK dazu lautet: https://youtu.be/p3nZXkxJhQo ACHTUNG der Link wird erst am 7.6.2020 in der Früh freigeschaltet.

Am Nachmittag des 7.6.2020 kann man dann auch noch ein BACKSTAGE-Video
sehen: Der Link dazu : https://youtu.be/xXNbrSi5yH8

Ich wünsche viel Vergnügen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
05.06.2020 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #13
Ich bin gespannt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

05.06.2020 20:27
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #14
Lieber Ulrich,

das Vergnügen war ganz auf meiner Seite. Sehr schön und vielen Dank.
Ich stelle es mir recht anstrengend vor, ein so langes Stück auf der Bauchladenbühne zu spielen. Wäre das nicht auch etwas für ein größeres Theater?

Liebe Grüße nach Wien und danke für Deine freundlichen Worte

Brigitte
07.06.2020 12:03
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #15
Liebe Brigitte, tatsächlich anstrengend war lediglich die Tatsache der Filmaufnahme, da ich ja nur sehr unzureichend dafür eingerichtet bin und sehr viel improvisieren musste. Gefilmt habe ich wie der alte EISENSTEIN: starre Kamera und bewegte Schauspieler. Nach jedem Fehler musste ich auf's neue beginnen. Dafür ist es aber ganz passabel geworden, bis auf die "tiefe Stimme" der Prinzessin in der Schlussszene. Deine Frage, ob das nicht etwas für das größere Theater wäre: Ja, aber ich habe dieses Stück nur für Bauchladen-bühne eingerichtet. Der Deine Ulrich

Ulrich Chmel
07.06.2020 13:45
kschau Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #16
Hallo Ulrich,

dein Film bzw. deine Aufführung haben mir sehr gut gefallen. Vor allem deine Improvisationskunst während der Aufführung und der Blick hinter die Bühne waren für mich sehr lehrreich.

Bis dann
Klaus
08.06.2020 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline

Bewertung 2
Beitrag: #17
Lieber Klaus, Danke für die Blumen. Improvisieren war bei dieser Aufnahme alles. Nach dem 3. Start - ich musste ja nach einem Fehler immer wieder von Beginn an aufnehmen - habe ich mir gedacht, als der Vorhang aufgeht und noch immer der Himmel anstelle des Schlosszimmers zu sehen ist, JETZT MUSS DIE ALTE ZAUBERN und habe sie den Himmel und Vaters Zimmer wegzaubern lassen! Als ich dann aber bei der Schlussnummer vergessen habe die "Stimme auf Prinzessin umzustellen" hab ich's einfach sein 'lassen. Aber naturgemäß kommt mir meine Praxis des STEGREIF-Spiels bei solchen Eskapaden sehr zu gute.
LG Ulrich

Ulrich Chmel
08.06.2020 12:04
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #18
So liebe Freunde, die Vorbereitungen für München laufen auf Hochtouren. Morgen und Übermorgen die letzten Proben für die „Nachtigall“ und „Des Kaisers neue Kleider“. Am Montag wird dann das Auto beladen und am Dienstag gehts dann um 7:30 Los. Der Mittwoch steht dann im Zeichen des Aufbau der Ausstellung und die Generalproben.
Auf meinem YouTube Kanal wird es für Donnerstag bis Samstag Zusammenfassungen der Festivaltage geben.

Max Reinhardt

16.10.2020 21:31
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #19
Zurück aus München. Festivaldokumentation ist bei YouTube von 3Tagen, beim 4 Münchner Papiertheaterfestival zu sehen. Es soll ein kleinen Einblick in die Atmosphäre bei diesem Festival geben.

Tag 1
https://youtu.be/GLq8ZW66BME

Tag 2
https://youtu.be/yD4CCjkeNV0

Tag 3
https://youtu.be/0McZgUHAtU4

Max Reinhardt

25.10.2020 22:56
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #20
Wünsche allen eine Frohe Weihnacht.

Max Reinhardt

25.12.2020 21:58
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Theatercafé Robert Jährig 5 2.631 07.08.2024 18:23
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Theatercafé 2021 Robert Jährig 5 4.662 24.12.2021 21:52
  Theatercafé 2017 Robert Jährig 43 38.933 12.02.2020 22:11
  Theatercafé 2019 Robert Jährig 29 27.751 04.11.2019 21:32
  Theatercafé 2018 Robert Jährig 19 19.443 24.12.2018 21:54
Letzter Beitrag: Helga

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com