Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstiger Rauchgenerator
Verfasser Nachricht
Michael Fruh Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Beitrag: #1
Günstiger Rauchgenerator
Günstiger Rauchgenerator.
Hier möchte ich meinen selbergebauten günstigen Rauchgenerator vorstellen. Er besteht aus einem USB-Anschlusskabel, einer Aquarium Pumpe und einer E-Zigarette. Die Fluide die ich benutzte sind Nikotinfrei und können mit Geschmack gekauft werden. Kosten USB-Anschlusskabel ca. 5€, Aquarium Pumpe ca. 10€ und einer E-Zigarette für ca. 15-20€. Dies kann einfach nachgebaut werden und eignet sich durch den schönen Rauch ideal für das Papiertheater. Einziges Manko ist der Motor den man Hört, wenn es sehr still ist. Der Rauch kommt sofort, wenn der Motor bestromt wird. Jedes handelsmäßige USB Ladegerät kann genommen werden. Viel Spaß beim Nachbauen. Siehe Bild. Michael Fruh


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 19:31 von Robert Jährig.)
16.04.2020 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Günstiger Rauchgenerator
Ich finde die Lösung interessant. Eine Frage habe ich noch dazu. Wie sieht es mit dem Überhitzungsschutz der E- Zigarette aus. Oftmals wird ja so etwas eingebaut damit die e-Zigarette nicht kaputt geht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
16.04.2020 19:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 368
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Günstiger Rauchgenerator
Lieber Michael, das finde ich eine wirkliche tolle Lösung, weil sie auch so klein ist. Ich suche schon lange so etwas für meine Bauchladenbühne. Vielen Dank für das Bild.

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
17.04.2020 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael Fruh Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Günstiger Rauchgenerator
Liebe Nachbauer
Überhitzung ist gar kein Problem. Der Akku ist aus der E-Zigarette ausgebaut. Ich nehme nur den Raucherzeuger. Der funktioniert mit 5V DC, ebenso die Pumpe. Den Rauchgenerator schalte ich nur kurzzeitig mit einem Schalter ein.

Der wilde Süden
Michael
19.04.2020 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #5
RE: Günstiger Rauchgenerator
Vielen Dank

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
19.04.2020 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com