Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FRAU HOLLE
Verfasser Nachricht
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber
*****

Beiträge: 363
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
FRAU HOLLE
Vor einigen Tagen habe ich ein neues "STÜCKLEIN" für meine Bauchladenbühne produziert: FRAU HOLLE. Mit der Bauchladenbühne kann ich ja auch im Freien auftreten. So habe ich wieder ein neues Stück für die Kinder am Stand des Weissensees in Kärnten und beim Schafbauern ebendort.
Für FRAU HOLLE benötigt man bloss 5 Figuren: MUTTER, GOLDMARIE, PECHMARIE, FRAU HOLLE und den HAHN! Diese geringe Figurenanzahl macht das Stück für die Bauchladenbühne gut spielbar. Die Verwandlungsfiguren kann ich leicht hinter dem Bühnenbild "lagern" und den HAHN habe ich so montiert, dass er mit einem Handgriff auf dem Holzstoss sitzt. Auf dem" Dach der Bühne" spielt sich alles "in dieser Welt" ab, durch den Brunnen springen die Mädchen hinunter in die Welt der FRAU HOLLE, d.h. auf die Bühne und gelangen dann wieder durch den Brunnen HINAUF "in diese Welt" Beim Lochstreifenstanzer in München habe ich mir auch schon eine passende Musik für das Kurbelspielwerk bestellt.
Hat schon irgend jemand Erfahrung mit FRAU HOLLE? Bitte schreibt mir! Danke

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
17.02.2021 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FRAU HOLLE Ulrich Chmel 2 206 04.03.2021 14:09
Letzter Beitrag: Ulrich Chmel

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com