Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glückauf!
Verfasser Nachricht
Peter Hingst Offline
Forumsneuling
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Feb 2022
Bewertung 0
Beitrag: #1
Glückauf!
Guten Tag,

mein Name ist Peter Hingst und ich habe mit Bergbau gar nichts zu tun.
Tatsächlich bin ich pensionierter Lehrer aus dem Ruhrgebiet, dessen Großväter und Vater die letzten Familienmitglieder waren, die ein Kohle-Bergwerk beruflich von innen gesehen haben.

Der heimatliche Gruß in der Betreffzeile gefällt mir aber, weil er ein bisschen Hoffnung vermittelt, dass das, was man nun in Angriff nimmt, bitte von Glück begleitet sein soll: Ich wünsche dir Glück, finde eine neue Erz-/Kohleader!

In der Situation befinde ich mich auch irgendwie, denn auf der "7. Sohle" Papiertheater bin ich ein Frischling, der seinen Stollen erst finden muss.
Hier im Forum suche ich also Orientierung, Hilfestellung, Zuspruch und biete Bereitschaft zum Staunen, Lerneifer und rote Ohren.

Und natürlich betrachte ich gern jeden als "Kumpel", im bildlichen Sinne, dem ich mit meinen schwachen Kräften gerne helfe. Allerdings gilt für mich im Moment ganz klar: "vor der Hacke isset duster"!

Ich freu mich auffe Schicht!
Peter
22.02.2022 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.383
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Glückauf!
Willkommen hier im Forum. Es freut mich immer wieder, wenn Menschen sich von dem“Virus“ Papiertheater inviziren lassen. Als ich vor über 12 Jahren mit dem Papiertheater begann, Gab es so ein Forum wie dieses nicht. Mühevoll musste man sich sein Wissen erarbeiten. Mit welchen primitiven Werkzeugen ich meine erste Bühne zimmerte, werde ich vielleicht mal in meinen Memoiren erwähnen als kleine Anekdote. Nur soviel, so würde ich heute nicht mal mehr ansatzweise das machen, aber es war Abenteuerlich und ich hatte unendlich viel Spaß dabei. Auf diese Bühne, mit all ihren Unzulänglichkeiten, war ich dann auch ungeheuer stolz. Es gibt sie noch heute und auch wenn ich mittlerweile ganz andere Theater verwende, ab und zu hole ich sie wieder vor und nutze sie auch für Proben.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
23.02.2022 21:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com