Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
Verfasser Nachricht
Michele Cherubini Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung 0
Beitrag: #1
Hallo zusammen
Guten Morgen zusammen,
mein Name ist Michele, ich komme aus Norditalien. Ich habe Papiertheater zufällig entdeckt, ich suchte nach einer anderen Möglichkeit, meinem kleinen Mädchen Geschichten zu erzählen. Ich war sofort fasziniert davon! Und ich muss sagen ... auch in der Liebe.
Ich denke darüber nach, wie sehr diese Art des Spaßes die Einheit in Familien schaffen musste, und das geschah vor zwei Jahrhunderten! Und wo Einheit ist, da ist auch Harmonie, Kultur, Ausgeglichenheit, Frieden. Es ist wirklich schade, dass wir diese Tradition verloren haben.
Es ist erstaunlich, Wunder zu schaffen, kleine magische Träume, die vor unseren Augen wahr werden ... nur dank bemaltem Papier.
Eine stimmungsvolle Welt, in der etwas unglaublich Fabelhaftes mit etwas unglaublich Einfachem heraufbeschworen werden kann.
Im Allgemeinen habe ich viele handwerkliche Fähigkeiten, leider habe ich nicht die Gabe, zeichnen oder malen zu können, daher muss ich mich auf die Sets verlassen, die im Internet zu finden sind, oder von den wenigen Enthusiasten, die diese Materialien noch verkaufen .
Ich denke an meinen Großvater und meinen Vater, die ihr ganzes Leben mit Papier verbracht haben, dem Hauptmaterial ihrer Arbeit. Ich bewahre noch einige Kartons auf, die mit dem Karton und den Maschinen der Vergangenheit gebaut wurden, ich bewahre die alten Gipsfiguren der Krippe auf. Der Charme der Dinge der Vergangenheit, als die Dinge mit einer anderen Sorgfalt, einer besonderen Liebe, mit ärmlichen Materialien, aber mit viel Leidenschaft gemacht wurden.
Vor dir fühle ich mich klein, du bist Profis und bereist die Welt, im Moment habe ich nichts, ich komme nicht einmal annähernd dahin, wo du angekommen bist. Ich beneide dich sehr ... aber was mir am wichtigsten ist, wird Spaß daran haben, mein Theater zu bauen und damit zu spielen, und eines Tages mit meiner kleinen Tochter zu bauen und mit ihr und für sie zu spielen.
Ich wünsche Ihnen eine glückliche Fortsetzung, ich wünsche Ihnen, dass Sie bei Ihren kleinen Zuhörern viele glückliche Lächeln und viele kleine Leidenschaften hervorrufen, und ich wünsche Ihnen viele schöne Dinge.
Michele
11.07.2022 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator
*****

Beiträge: 1.390
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Hallo zusammen
Willkommen hier im Forum und ins Sonnige Italien. Wir werden versuchen all Deine Fragen zu beantworten und Dir mir unserem Wissen gern zur Seite stehen.

Benvenuti nel forum e nella soleggiata Italia. Cercheremo di rispondere a tutte le tue domande e saremo felici di aiutarti con le nostre conoscenze.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
22.07.2022 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michele Cherubini Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Hallo zusammen
Lieber Robert,
Danke vielmals. Im Moment lese ich die alten Beiträge, es gibt viele nützliche Diskussionen für diejenigen, die wie ich beginnen, diese neue und faszinierende Welt zu erkunden.
Einige sehr nützliche Links funktionieren immer noch, und einige noch sichtbare Fotos haben mich dazu gebracht, etwas zu lernen.
Ich muss sagen, dass ich ziemlich neugierig und "hungrig" auf Informationen darüber bin und da wir es mit ziemlich alten Traditionen zu tun haben, ist es nicht einfach, ein grundlegendes Know-how aufzubauen.
Ich werde daher nicht versäumen zu fragen.
Ich wünsche Ihnen eine glückliche Fortsetzung. Gutes Leben!
Michele
25.07.2022 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #4
RE: Hallo zusammen
Hallo Michele,
herzlich willkommen im Forum. Deinen Beitrag in der Uservorstellung fand ich berührend. Da spricht eine tatsächliche Liebe zum kleinen Theater.

Viele interessante Tips findest du in den älteren Beiträgen. Sie haben mir
in der Anfangszeit sehr geholfen.
Auch wenn die Beiträge schon ein paar Jahre alt sind, sie sind immer noch aktuell, genau wie das Papiertheater.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Brigitte
03.08.2022 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michele Cherubini Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung 0
Beitrag: #5
RE: Hallo zusammen
Liebe Brigitte,
vielen Dank für Ihre netten Worte. Sie bewegen mich.
Danke auch, dass Sie wieder ins Forum gekommen sind. Ich habe es genossen, Ihre Kommentare zu lesen, immer kreativ und moderat. Vielleicht verraten Sie mir, wenn Sie im Laufe der Zeit mit dem kleinen Theater nur noch in der Intimität Ihres Zuhauses gespielt haben, interessiert mich, welche Fortschritte Sie gemacht haben und vor allem, welche Emotionen die Shows bei Ihnen und Ihren Lieben wecken .
Meinerseits erhaltet ihr Neuigkeiten über meine Fortschritte, sobald ich gehen kann, denn jetzt „studiere“ ich (und diese Sache reizt mich immer mehr!).
Ich wünsche Ihnen schöne und besinnliche Feiertage.
Michele
04.08.2022 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brigitte L. Offline
Spielerin
*****

Beiträge: 580
Registriert seit: May 2011
Bewertung 1
Beitrag: #6
RE: Hallo zusammen
Anfangs habe ich viel im Forum gelesen und Fragen gestellt.
Doch wichtiger als lesen und fragen ist ausprobieren. Nur so habe ich wirklich gelernt. Auf Festivals mit Spielern gesprochen und Bühnen angeschaut. Auch Kritik von anderen Spielern angenommen.

Ich spiele mit einer Freundin zusammen. Wir haben ein Kinderstück, Märchen und Sagen auf der Bühne gespielt und eine Oper, der fliegende Holländer, als Theaterstück auf die Bühne gebracht. Dabei gab es Wellen, viel spektakuläres Licht, Blitz und Donner und viel Spaß.

Vor der Aufführung gibt es immer Aufregung und Lampenfieber, doch macht es auch Freude.

Viele Grüße
Brigitte
16.08.2022 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michele Cherubini Offline
Gelegentlicher Schreiber
***

Beiträge: 13
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Hallo zusammen
Wow, der Fliegende Holländer sieht ziemlich schwierig zu inszenieren aus. Ich habe noch nicht entschieden, was meine erste Show sein wird, ich ziehe es vor, die Bühne zu vervollständigen und dann die Tür für Wünsche zu öffnen.

Und ich kann es kaum erwarten, die magische familiäre Atmosphäre wiederherzustellen, die die Erfindung des Papiertheaters zu einem so großartigen kleinen Zauber gemacht hat.
26.08.2022 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein nettes Hallo zusammen SteSu 3 1.539 27.08.2022 09:20
Letzter Beitrag: SteSu
  Hallo Linas Juravicius 3 2.580 11.03.2021 15:36
Letzter Beitrag: Linas Juravicius
  Hallo Zusammen kschau 3 8.270 16.01.2020 20:07
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Hallo aus dem Saarland Ludwig2fan 3 11.671 16.06.2015 22:46
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Hallo aus Niedersachsen Hilla 18 39.818 04.12.2014 18:38
Letzter Beitrag: Hilla
  Hallo aus Wolfsburg SONIC883_de 22 53.340 27.11.2013 13:15
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Herzliches Hallo aus München! Winnie 11 30.095 24.11.2013 23:20
Letzter Beitrag: Winnie
  Hallo aus Holland Harry Oudekerk 4 23.562 04.10.2011 00:22
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Hallo aus dem Nordosten Deutschlands Robert Jährig 0 6.212 02.12.2010 23:14
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Ein Hallo an Alle von Martin Fischer, Martin Fischer 0 5.912 09.07.2010 07:32
Letzter Beitrag: Martin Fischer

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com