Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Beiträge schreiben
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 219
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 2
Beitrag: #1
3. Beiträge schreiben
Wie schreibe ich ein Thema?
Um eine neues Thema in einem Forum zu eröffnen, klicken Sie auf das entsprechende Symbol, entweder in der Foren- oder der Beitragsansicht. Es könnte sein, dass eine Registrierung erforderlich ist, bevor Sie einen Beitrag schreiben können.

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
Wenn Sie nicht Administrator oder Moderator sind, können Sie nur Ihre eigenen Beiträge bearbeiten oder löschen. Sie können einen Beitrag bearbeiten, indem Sie das „Bearbeiten“-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklicken; eventuell ist dies nur für einen begrenzten Zeitraum nach seiner Erstellung möglich. Wenn bereits jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, wird dein Beitrag in der Themenansicht als überarbeitet gekennzeichnet. Es wird sowohl die Anzahl als auch der letzte Zeitpunkt der Bearbeitungen angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder wenn ein Administrator oder Moderator Ihren Beitrag überarbeitet hat. Diese können jedoch, falls sie es für nötig halten, eine Notiz hinterlassen, warum Ihr Beitrag überarbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat.

Wie kann ich meinem Beitrag eine Signatur anfügen?
Um eine Signatur an deinen Beitrag anzufügen, müssen Sie zunächst eine solche in den Einstellungen in Ihrem persönlichen Bereich entwerfen. Nachdem Sie die Signatur erstellt und gespeichert haben, können Sie in jedem Beitrag das Kästchen „Signatur anhängen“ aktivieren. Sie können eine Signatur auch hinzufügen, indem Sie in Ihrem Benutzer-CP das standardmäßige Anhängen deiner Signatur aktivieren. Wenn Sie einen einzelnen Beitrag dennoch ohne Signatur verfassen möchten, so können Sie dort einfach das Kontrollkästchen „Signatur anhängen“ wieder deaktivieren.

Wie kann ich eine Umfrage erstellen?
Wenn Sie ein neues Thema eröffnen oder den ersten Beitrag eines Themas bearbeiten, finden Sie ein Register „Umfrage erstellen“ unterhalb des Formulars zur Beitragserstellung. Solltest du diesen Bereich nicht sehen können, so hast du wahrscheinlich nicht die Berechtigung, Umfragen zu erstellen. Du solltest einen Titel und mindestens zwei Antwortmöglichkeiten in die entsprechenden Felder eingeben und dabei sicherstellen, dass jede Antwortmöglichkeit in einer eigenen Zeile steht. Sie können auch unter „Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer“ festlegen, wie viele Optionen ein Benutzer auswählen kann, welches Zeitlimit für die Umfrage gilt (0 bedeutet dabei eine zeitlich unbegrenzte Umfrage) und schließlich, ob die Benutzer ihre Stimme ändern können.

Wieso kann ich nicht mehr Antwortmöglichkeiten erstellen?
Die maximal zulässige Zahl von Antwortmöglichkeiten wird durch die Board-Administration festgelegt. Wenn Sie glauben, mehr Antwortmöglichkeiten als zugelassen zu benötigen, kontaktiere einen Administrator.

Wie bearbeite oder lösche ich eine Umfrage?
Wie bei den Beiträgen können Umfragen nur vom ursprünglichen Verfasser, einem Moderator oder einem Administrator bearbeitet werden. Um eine Umfrage zu bearbeiten, änderen Sie den ersten Beitrag des Themas; dieser ist immer mit der Umfrage verknüpft. Wenn niemand eine Stimme abgegeben hat, dann können Benutzer die Umfrage löschen oder die Umfrageoption bearbeiten. Sollte allerdings schon ein Benutzer abgestimmt haben, so kann die Umfrage nur noch von Moderatoren oder Administratoren geändert oder gelöscht werden. Dadurch soll die Manipulation von laufenden Umfragen verhindert werden.

Warum kann ich auf bestimmte Foren nicht zugreifen?
Manche Foren können bestimmten Benutzern oder Gruppen vorbehalten sein. Um diese einzusehen, Beiträge zu lesen, zu schreiben oder andere Vorgänge durchzuführen, brauchen Sie möglicherweise besondere Berechtigungen. Fragen sie einen Moderator oder Administrator nach entsprechenden Berechtigungen.

Weshalb kann ich keine Dateianhänge anfügen?
Rechte für Dateianhänge können für Foren, Gruppen und einzelne Benutzer vergeben werden. Die Board-Administration hat es möglicherweise nicht erlaubt, Dateianhänge in dem Forum anzufügen, in dem Sie Ihren Beitrag verfassen möchtest, oder nur bestimmte Gruppen dürfen Dateien hochladen. Sie können einen Administrator kontaktieren, falls Sie sich nicht sicher sind, wieso Sie keine Dateianhänge anfügen können.

Weshalb wurde ich verwarnt?
In jedem Board gibt es eigene Regeln, die meistens von der Administration festgelegt werden. Wenn Sie gegen eine dieser Regeln verstoßen haben, kann sie Ihnen eine Verwarnung erteilen. Bitte beachten Sie, dass dies die Entscheidung der Administration dieses Boards ist und die myBB Group nichts mit dieser Verwarnung zu tun hat. Kontaktieren Sie einen Administrator, sofern Sie sich nicht sicher sind, wieso Sie verwarnt wurden.

Wie kann ich Beiträge den Moderatoren melden?
Wenn ein Administrator die entsprechenden Berechtigungen vergeben hat, sehen Sie eine Schaltfläche in der Nähe des Beitrags, um diesen zu melden. Sie werden dann durch die weiteren Schritte geführt.

Was bewirkt die „Speichern“-Schaltfläche beim Schreiben eines Beitrags?
Hiermit können Sie die geschriebene Entwürfe speichern und zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigen und absenden. Den gesicherten Beitrag können Sie mit der Funktion „Gespeicherte Entwürfe verwalten“ in Ihrem Benutzer-CP erneut laden.

Warum muss mein Beitrag erst freigegeben werden?
Die Board-Administration kann entschieden haben, dass in dem Forum, in dem Sie einen Beitrag erstellt haben, die Beiträge zuerst geprüft werden muss. Es ist auch möglich, dass die Administration Sie zu einer Gruppe von Benutzern hinzugefügt hat, bei denen sie die Beiträge erst begutachten möchte, bevor sie auf der Seite sichtbar werden. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, wenn Sie weitere Informationen dazu benötigen.

Wie markiere ich ein Thema als neu?
Durch Klicken des „Thema als neu markieren“-Links in der Beitragsansicht können sie das Thema wieder ganz nach oben auf die erste Seite des Forums holen. Wenn Sie den entsprechenden Link nicht siehen, dann ist die Funktion möglicherweise deaktiviert oder seit der letzten Markierung ist nicht genügend Zeit vergangen. Es ist auch möglich, das Thema nach oben zu holen, indem Sie einfach eine Antwort darauf schreiben. Stelle jedoch sicher, dass Sie die Regeln dieses Boards beachtest! Es wird meist nicht gerne gesehen, wenn ohne triftigen Grund auf alte oder abgeschlossene Themen geantwortet wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 12:03 von Martin Fischer.)
12.07.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com