Im Seebad Heringsdorf findet vom 31.8. bis 2.9.2012 der erste Papiertheater Workshop statt. Bei dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt darin, an Hand von Aufführungen, Demonstrationen und Gesprächen einen Erfahrungsaustausch zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen zu erreichen.
Eine Auswahl von möglichen Themen:
- Verwendung von Kurzopern für die Heimbühne
- Kommunikation mit dem Publikum
- Theaterbau
... weitere Ideen willkommen
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zu der Veranstaltung notwendig ist, weil davon die Größe des Veranstaltungsraumes abhängig ist.
Wir sind gern bei der Suche von Unterkünften behilflich.
Zur Anmeldung bitte die Mailfunktion hier im Forum nutzen.
So der Termin steht. Der Workshop findet nun vor Preetz statt.
Grossartig Robert
Bin sehr gespannt
Harry
Ich würde sehr gern kommen, aber in Bayern sind zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien und wir sind im Urlaub.
Nach Preetz kann ich auch nicht fahren, weil meine Schwiegermutter ihren Siebzigsten feiert (ob ich ihr ein Stück widme? - fällt mir gerade ein...).
Bitte seid so gut, alles in Wort und Bild festzuhalten, damit ich hinterher hier im Forum wenigstens ein bißchen "dabei sein" kann.
Schon heute vielen Dank dafür viel Spaß!
Da wir bis jetzt nur 3 sind, Harry, Brigitte L und ich können wir sehr intensiv arbeiten. Allerdings kann man so auch kein richtiges Arbeitsprogramm machen, was schade ist. So wird es aber hauptsächlich um Fragen der Inszenierung gehen.
... und trotzdem wäre ich so gern dabei!
Zum einen, um ein bißchen anzugeben - zum anderen, um mir ein paar Tricks abzuschauen.
(seufz) Vielleicht beim nächsten Mal.
Genau darum geht's ja. Erfahrene geben Wissen an neue weiter und zum anderen kann man gemeinsam nach Lösungen bei Problemen suchen. Ich hätte mir gewünscht, daß von den alten Hasen noch welche dabei wären, doch bis auf Harry können die alle augenscheinlich nicht kommen. Vielleicht sind wir hier aber auch nur zuweit weg und die Anreise für viele das Problem.
Kurze Rückmeldung jetzt zur Teilnehmerzahl.
Brigitte L + Freundin
Harry + Frau
Uwe S.
Robert.
Für uns reicht der Platz im Ferienhaus jetzt noch. Sollte noch wer dazukommen, muss ich bei der Gemeinde wegen eines Raums Anfragen. Spätestens bis Anfang Mai benötige ich definitive Zahlen.
Du Robert,
Harry kommt mit seine Frau den"ohne Weiber gehts nicht".
Harry