Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Papiertheater Workshop
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Im Seebad Heringsdorf findet vom 31.8. bis 2.9.2012 der erste Papiertheater Workshop statt. Bei dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt darin, an Hand von Aufführungen, Demonstrationen und Gesprächen einen Erfahrungsaustausch zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen zu erreichen.

Eine Auswahl von möglichen Themen:
- Verwendung von Kurzopern für die Heimbühne
- Kommunikation mit dem Publikum
- Theaterbau
... weitere Ideen willkommen

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung zu der Veranstaltung notwendig ist, weil davon die Größe des Veranstaltungsraumes abhängig ist.
Wir sind gern bei der Suche von Unterkünften behilflich.

Zur Anmeldung bitte die Mailfunktion hier im Forum nutzen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 00:47 von Robert Jährig.)
27.11.2011 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Erster Papiertheater Workshop
So der Termin steht. Der Workshop findet nun vor Preetz statt.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

19.12.2011 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #3
Grossartig Robert

Bin sehr gespannt

Harry
19.12.2011 23:58
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #4
Harry, ich auch.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 02:18 von Robert Jährig.)
20.12.2011 02:17
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #5
Ich würde sehr gern kommen, aber in Bayern sind zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien und wir sind im Urlaub.

Nach Preetz kann ich auch nicht fahren, weil meine Schwiegermutter ihren Siebzigsten feiert (ob ich ihr ein Stück widme? - fällt mir gerade ein...).

Bitte seid so gut, alles in Wort und Bild festzuhalten, damit ich hinterher hier im Forum wenigstens ein bißchen "dabei sein" kann.

Schon heute vielen Dank dafür viel Spaß!
16.04.2012 09:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #6
Da wir bis jetzt nur 3 sind, Harry, Brigitte L und ich können wir sehr intensiv arbeiten. Allerdings kann man so auch kein richtiges Arbeitsprogramm machen, was schade ist. So wird es aber hauptsächlich um Fragen der Inszenierung gehen.

Max Reinhardt

16.04.2012 10:10
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #7
... und trotzdem wäre ich so gern dabei!

Zum einen, um ein bißchen anzugeben - zum anderen, um mir ein paar Tricks abzuschauen.

(seufz) Vielleicht beim nächsten Mal.
16.04.2012 11:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #8
Genau darum geht's ja. Erfahrene geben Wissen an neue weiter und zum anderen kann man gemeinsam nach Lösungen bei Problemen suchen. Ich hätte mir gewünscht, daß von den alten Hasen noch welche dabei wären, doch bis auf Harry können die alle augenscheinlich nicht kommen. Vielleicht sind wir hier aber auch nur zuweit weg und die Anreise für viele das Problem.

Max Reinhardt

16.04.2012 13:55
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #9
Kurze Rückmeldung jetzt zur Teilnehmerzahl.

Brigitte L + Freundin
Harry + Frau
Uwe S.
Robert.

Für uns reicht der Platz im Ferienhaus jetzt noch. Sollte noch wer dazukommen, muss ich bei der Gemeinde wegen eines Raums Anfragen. Spätestens bis Anfang Mai benötige ich definitive Zahlen.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 23:47 von Robert Jährig.)
26.04.2012 01:33
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #10
Du Robert,
Harry kommt mit seine Frau den"ohne Weiber gehts nicht".

Harry
26.04.2012 11:46
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Workshop Brigitte L. 3 6.308 05.06.2018 15:06
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Papiertheater gesucht Brigitte L. 1 3.620 24.02.2017 16:21
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Erste Papiertheater Opernfestspiele Mering Robert Jährig 1 3.407 16.10.2016 15:56
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Papiertheater Opernfestspiele Mering Benno Mitschka 9 23.398 21.12.2015 10:37
Letzter Beitrag: Benno Mitschka
  Zweiter Papiertheater Festival Vilsbyburg 2015 Harry Oudekerk 0 2.329 13.12.2015 23:06
  Papiertheater Treffen Harderwijk 2015 Harry Oudekerk 24 24.310 01.07.2015 01:16
  Workshop, Schmiedebacher Gespräche Brigitte L. 0 2.291 20.05.2015 22:29
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Papiertheater Festival Harderwijk 2014 Harry Oudekerk 3 5.570 03.11.2014 22:04
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Papiertheater Haase im Fernsehen Klaus Beelte 1 5.012 26.01.2014 12:38
Letzter Beitrag: angelika r.
  Papiertheater-Workshops in der Augsburger Puppenkiste Benno Mitschka 7 9.464 30.12.2013 22:29
Letzter Beitrag: Benno Mitschka

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com