Papiertheater-Forum

Normale Version: Technik und neue Erkenntnisse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nach langem grübeln, hinterfragen usw. habe ich nun endlich meine Technik gefunden.
MP3 Player und Aktivboxen. Welch ein super Klang und vor allem, wie einfach ist es.
Alle guten Ratschläge von euch konnte ich nicht immer umsetzen. Doch jetzt in Harderwijk die Papiertheaterspieler direkt gefragt und mir die beiden Teile angesehen, habe ich es endlich kapiert. Jawohl ich bin von CD und Kassettenrekorder ins heutige Zeitalter gerutscht. Bin halt kein Theoretiker.

Mein neues Stück spricht Kinder und jung gebliebene Erwachsene gleichermaßen an.
In Cluny habe ich in einem modernen Antiquariat ein bezauberndes Bilderbuch gefunden mit unglaublich schönen Zeichnungen und viel Text. Diesen werde ich umwandeln in aktive Rede, die Bilder jedoch verwenden und vielleicht etwas abwandeln. Darauf freue ich mich schon sehr.

Für unseren Holländer haben wir jetzt die Möglichkeit des Schattentheaters entdeckt. Es wird in 2 Szenen einen kurzen Schattentheater Ausschnitt geben. Das wirkt großartig und passt genau in das Stück. Irgendwie dachten wir, wir seien mit dem Holländer fertig. Stimmt nicht, es kommen immer neue Ideen und kleine Veränderungen.
Ihr seid aufgerufen, im Oktober als kritische Beobachter euren "Senf" dazuzugeben. Darauf freue ich mich sehr.

Gibt es hier im Forum einen Bericht über Hanau?

Liebe Grüße,
Brigitte
(16.06.2013 21:41)Brigitte L. schrieb: [ -> ]Gibt es hier im Forum einen Bericht über Hanau?

Liebe Grüße,
Brigitte

Denke schon, aber nicht diese Woche.
Bei uns ist es sogar iPhone und aktiv Speakers Es gibt doch auch diesen wunderschönen iPod/iPhone Docks. Wir haben eine von Bose und der Ton ist wirklich ganz gut.
Oh weiteres noch Brigitte hier gild auch wieder das Goldene Gesetz:
Nie deine Originalen zerscneiden, also Einscannen und Photoshoppen!
So bleibt dein schönes Buch bewahrt. Mit Photoshop(Elements)oder sogar GIMP kan man ALLESSmile
Das ahnte ich doch, mein technisches know how ist schon wieder von gestern. Egal, ich freue mich.

Keine Sorge, das schöne Buch werde ich garantiert nicht zerschneiden. Daran werde ich mit Photoshop und evtl. Kopien etwas schönes draus machen.

Brigitte

pappcartoon

Denk' Dir nix, Brigitte - ich arbeite noch mit Harrys Geräuschboxen, einer LED-Leiste und komplett ohne Musik. Aber das mit dem MP3-Player und den Boxen klingt interessant und unaufwendig.

Mein Glückwunsch für die gute Idee! [Bild: d012.gif]

Ich sollte meinen persönlichen Haustechniker mal darauf ansetzen, denn irgendwo liegt noch so ein kleines Gerät hier herum.

Ich bin der Technik nämlich auch ziemlich hinterher: ich habe ein Handy, das man vor dem Telefonieren aufklappen muß, schreibe und zeichne (mit Paint von Windows) an einem ganz normalen Klapprechner und bin erst letzte Woche darauf gekommen, daß ich meine LieblingsCDs auf einen iPod überspielen könnte. Den wollte in meiner Familie niemand haben - die haben alle schon iPhones...
Hauptsache es funktioniert und wir kommen beim spielen gut zurecht.

Brigitte
Dan wirt es ja Zeit das du dir ein richtigen kleinen Mac kaufst mit Garageband usw. Vieleicht nen Macmini?
Ich verwende schon längere Zeit für Aufnahme und Wiedergabe einen ZOOM-Handyrecorder. An die Kopfhörerbuchse schließe ich BOSE-Mikro (PC) Lautsprecher an. In dieser Kombination erziele ich beste Tonqualität. Der ZOOM hat auch schön großes Leuchtdisplay, um die Nummern für den Einsatz lesen zu können.
Ich benutze fürs Wandertheater (leider) ein Boose iphone/ipod dock.
Ton Qualität und Volume(auch wichtig) sehr gut aber das Ding ist fast 5 kilo schwer!.
Ich fürchte aber das leichter auch schechter ist .
Typich ist auch das die eigentliche iPod anschluss besser klingt als die Earbud ausgang.
Wenn, dann verwende ich ein iPad und Bose Multimedia Speaker. Für Tonaufzeichnungen benutze ich ein Blue Yeti mit 3 Mikrofonkapseln und meinen Mac mit Garageband. Ansonsten auch in Verwendung ein Grammophon "His Master’s Voice" von 1928.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs