Papiertheater-Forum
Hallo aus Wolfsburg - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Uservorstellung (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Hallo aus Wolfsburg (/showthread.php?tid=331)

Seiten: 1 2 3

Hallo aus Wolfsburg - pappcartoon - 24.11.2013 23:37

Hei Kai! [Bild: a010.gif]

Meine Figuren sind wohl die "größten" von allen hier; die Maße orientieren sich an A4-Seiten - so kann ich sie am besten ausdrucken.

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach der perfekten Bühne, wobei diese in meinem Fall so schlicht und einfach wie möglich sein muß, weil meine Figuren so knallbunt sind.

Trotzdem liebe ich diese herrlichen, klassischen Bühnen von ganzem Herzen: richtige Augenweiden sind das. Und Dein kleines Mitbringsel aus London finde ich ganz besonders süß!

Wir lesen uns!

RE: Hallo aus Wolfsburg - SONIC883_de - 25.11.2013 19:21

Hallo zusammen,

so viele Antworten - Schlag auf Schlag. Ich hoffe ich bin nicht unhöflich, wenn ich nicht auf alles eingehe

@Brigitte: Meine Frau kommt gebürtig aus dem LK WF -> Schandelah. Gelegentlich sind wir auch in Schöppenstedt (Spielmannszug, Bürgerwehr) rumgegeistert. Vielleicht habt ihr beiden irgendwann einmal zwei Plätze für uns frei. Wird würden uns freuen!

@pappcaroon (irgendwo hatte ich deinen Namen auch schon gelesen gehabt): Ich fand die auch schick. Nur das Ausschneiden hätte ich mir etwas einfacher vorgestellt. Habe ja noch zwei komplette Plays dafür. Also ich kann damit richtig was los machen.

Wie gesagt: Ich bin mir noch nicht 100% sicher wie ich anfangen soll. Ein paar Skizzen haben ich schon gemacht. Die Frage ist nur: Wenn ich die Bühne aus Holz baue, ist des dann immer noch ein Papiertheater? Sleepy

Leider ist mein Steinevorrat zur Neige gegangen. Deshalb ist es dann erstmal eine Kapelle geworden. Vom Prinzip her wäre das eine klasse Kombination. Ich hab noch zwei Kästen günstig aufgetrieben. Vielleicht klappt das ja.

[attachment=626]

Ich werde mir erstmal über die Größe im Klaren und suche mir dann mal ein Play raus und schaue, wir ich da was rundherum bauen kann

RE: Hallo aus Wolfsburg - Robert Jährig - 27.11.2013 13:15

Wir sind hier mit dem Thema off-topic!

Hinweis des Admins: Die off-Topic Beiträge befinden sich jetzt Grundlageninfos für Neueinsteiger und Begriff Papiertheater.