Papiertheater-Forum
Quatschecke 2016 - Druckversion

+- Papiertheater-Forum (https://papiertheater-forum.eu)
+-- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Theatercafé (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: Quatschecke 2016 (/showthread.php?tid=423)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 28.04.2016 13:29

So, habe meine Projektplanung für die kommenden 5Jahre abgeschlossen mit denen ich nach Wolgast beginnen werde. Zu meinen Projekten gehören nun diese Stücke: "Die Augen des Totengottes", "Das ist Erfolg", "Der Graf von Montechristo", "Klaus Störtebeker" und "Alladin".

RE: Quatschecke 2016 - Brigitte L. - 28.04.2016 13:37

Alle Achtung! So weit plane ich nicht im vorraus. Aber gut, wer das kann.
Die Stücke hören sich interessant an. Viel Erfolg bei der Umsetzung.Weißt Du schon, welches Stück zuerst dran kommt und hast Du Ideen für die Bühnenbilder?

Gestern ist mein Buch aus England gekommen. Sehr nett und liebevoll gestaltet. Doch tatsächlich ohne Veränderungen nicht zu nutzen. Macht nichts, ich freue mich auch so daran.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie häufig bei englischen Theatern "The sleeping Beauty " vorkommt. Scheint ein echter Renner zu sein. Ich persönlich mag es nicht.

L.G. Brigitte

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 28.04.2016 15:17

Liebe Brigitte, ich habe keine Ahnung. Ich arbeite an allen zur gleichen Zeit. Bühnenbilder habe ich für alle Stücke schon im Kopf. Für einige bräuchte ich allerdings einen Bühnenbildner wenn ich die umsetzen würde, die ch im Kopf habe. Leider verfüge ich nicht über diese Gabe und muss dann auf das zurückgreifen was der Markt hergibt. Speziell bei Klaus Sörtebeker geht es mir so.

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 01.06.2016 00:56

Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, stellt oldfux seinen bisherigen Verkauf von Drucken ein. Es wird aus diesem Hause keine neuen Drucke mehr geben. Finde ich persönlich schade, wenn das so sein sollte.

RE: Quatschecke 2016 - Brigitte L. - 02.06.2016 22:53

(01.06.2016 00:56)Robert Jährig schrieb:  Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, stellt oldfux seinen bisherigen Verkauf von Drucken ein. Es wird aus diesem Hause keine neuen Drucke mehr geben. Finde ich persönlich schade, wenn das so sein sollte.

Lieber Robert,
Heute bin ich nach vier Wochen aus Frankreich zurückgekommen und habe sicher nicht alles mitbekommen. Stellt Oldfux seine Drucke ein? weshalb??

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 02.06.2016 23:01

Wegen mangelnder Nachfrage. Einzig Print on Demand wird es noch geben.

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 05.06.2016 18:14

War heute in einem sehr schönen Museum in Anklam das dem Flugpionier Otto Liliental gewidmet ist. Das hat mich dazu inspiriert vielleicht ein Stück, dass diesen Fugpionier zum Thema hat zu verfassen. Außerdem spucken mir seit Harrys StaemPunk Stück Ideen im Kopf rum, die in eine ähnliche Richtung gehen.

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 27.06.2016 11:48

Hacker haben die Vereinsseite lahmgelegt. Ich hasse dieses Kriminelle Pack.

RE: Quatschecke 2016 - Harry Oudekerk - 27.06.2016 20:00

In der Tat, ich habe das auch bemerkt. Aber wieso Hacker? Woher hast du das?. Was Sgteampunk angeht ich werde der Steampunk der in Mai während eines Festival hier gezeigt wurde morgen auf Youtubes setzten und hier ein link einsetzen damit andere es auch sehen können

RE: Quatschecke 2016 - Robert Jährig - 27.06.2016 20:07

Weil mir Strato das mitgeteilt hat, dass die Seite angegriffen wurde und Links zu Seiten mit Verbotenem Inhalten gesetzt wurden. Die entsprechenden Seiten habe ich bereits vom Server entfernt und bin gerade dabei alle Seiten durch saubere zu ersetzen. Das hat mich heute schon den ganzen Nachmittag beschäftigt und wird mich noch ca 2h beschäftigen. Dann ist aber noch immer nicht die Seite online, sondern wird erst noch durch Fachkräfte geprüft.