Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2016
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Quatschecke 2016
Für alle ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
04.01.2016 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #2
RE: Quatschecke 2016
Danke Robert und dir dasselbe gewünscht.
05.01.2016 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #3
So, das Neue Jahr mit vielen guten Vorsetzen begonnen und schon das eine oder andere Erledigt. Da war das schon lange vor mir hergeschobene aufräumen in meinem Theaterkeller. Nun was soll ich sagen ist seit heute erledigt. Werde mich von einigen Theatern trennen. Nr 5 ist schon mal weg und die Tallavania soll jetzt folgen. http://papiertheater-forum.eu/attachment.php?aid=541
Hatte ja vor der einen Schnürboden zu verpassen, aber ich hatte keine Zeit und nun mag ich nicht mehr. Also weg damit. Die Eickemeyer ist seit heute nun endgültig Geschichte. Sie ist Samt und sonders in dem Sperrmüll gewandert. Man muss sich auch mal trennen können und Zeit für den Umbau habe ich ja doch nicht und Muße schon erst recht nicht.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

05.01.2016 14:44
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #4
Mein neues Theater ist jetzt fertig. Nun muss an den neuen Bühnenboden gearbeitet, mit dem neuen Rillen und Führungsstäben. ( resp C Profiel fur die Rillen und T Profiel für die Stäben)
Zwischen durch wird gearbeitet an die Julie Verne Film und natürlich am Julie Verne Stück.
Die Erste Szene ist fertig (Titelvorspann.) Und jetzt soll die nächste Szene (Bibliothek) animiert werden. Als die neue Bühnenboden fertig ist müssen alle Figuren vom Schwanensee für Wolgast neu geschnitten werden weil die sonst nicht passen.
Scheisse!, soeben ist mein DVD Brenner gestorben. Muss also eine neue kaufen. Schade.
06.01.2016 02:29
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #5
(05.01.2016 14:44)Robert Jährig schrieb:  Sie ist Samt und sonders in dem Sperrmüll gewandert. Man muss sich auch mal trennen können ....

Schade, mochtest du sie nicht verkaufen oder verschenken?

Euch allen ein gesundes neues Jahr mit viel Spielfreude.

Brigitte
10.01.2016 16:45
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #6
Brigitte, hättest Du sie denn haben wollen? Mir war sie mittlerweile zu unhandlich und stand mir nur noch im Weg. Wirklich Transportfreundlich ist sie ja, wie Du weißt, auch nicht wirklich gewesen.

Harry, mit so einem Problem hatte ich vor 1Jahr auch zukämpfen.

Max Reinhardt

13.01.2016 16:01
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #7
Externe DVD Brenner sind wirklich billig, also die neue ist schon da.
Weiter passiert eigentlich nichts spannends.
Die Julie Verne Film als Vorbereitung für das 2016/2017 Stück wachst. So wie das neue Theater.
Alles geht so wie es gehen soll. Ziemlich viel Arbeit aber nichts aufregendes.
Kan man hier am Forum eigentlich nur Bilder oder auch Filme posten?
14.01.2016 02:02
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #8
Harry, Du machst mich neugierig. An welchem Stück von Jules Verne arbeitest Du?

Max Reinhardt

14.01.2016 08:31
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #9
Nicht Jules, Julie!
Julie ist eine reiche junge Dame die in einem Schloss in den Alpen wohnt mit ihr Bedienter,
(Amanuensis/Assistent) Passepartout und ihr Pflegekind Belle Grant, Tochter Kapitän Grants.
Grand ist am einem Forschungsreise zum Südpol verschwunden! Julie, Belle und Passepartout gehen auf der Suche mit einem Fahrzeug annex Luftschiff annex Ballon: Der Albatros!.
Stichwörter: Dampfelefant, Tropisches Urwald, Dinosaurier, Tesla der Mobiele Telegraph(Handygraph).
Die Geschichte komt als Film (für die Viktorianer die du ja schon kennst) und als Papiertheater Stück. Die Viktorianer arbeiteten mit indem sie Modellen waren für die Figuren im Stück.
Premiere August 2016 in Lehesten/Schmiedebach.
Bilder hier am Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=...908612403.
14.01.2016 12:38
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #10
Hört sich sehr interessant an, Harry.
Über die Möglichkeit der Figurenbeschaffung die Du jetzt nutzt, habe ich auch schon nachgedacht, zumal ich da auf ähnliches wie Du zurückgreifen kann.
Lässt Du die die Figuren als Fotos oder bearbeitest Du sie so, dass sie im Anschluss dann wie Zeichnungen aussehen? Und wenn, wie machst Du das?

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2016 00:28 von Robert Jährig.)
17.01.2016 00:28
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2015 Robert Jährig 86 71.266 08.12.2015 01:16
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 214.014 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 251.212 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 252.938 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 28.748 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com