Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quatschecke 2015
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #1
Quatschecke 2015
Für alle ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
01.01.2015 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hilla
Nicht registiert

Beitrag: #2
RE: Quatschecke 2015
Harry danke für die Info zum Preis der Platten .... ich hatte nur Material gefunden, dass
wesentlich teurer war.
03.01.2015 13:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #3
Rainbow Quatschecke 2015
... seid ihr alle da?

Jaaah!

Na bitte, geht doch! Big Grin
21.01.2015 19:30
Ulrich Chmel Offline
ulrichderkulissenschieber

Bewertung 2
Beitrag: #4
... auch in Wien wird JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gerufen!Smile

Ulrich Chmel
Ulrich Chmel's Papiertheater - Wien
ulrich.chmel@papiertheater.at
21.01.2015 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pappcartoon
Nicht registiert

Beitrag: #5
Rainbow Quatschecke 2015
Mein Theaterjahr 2015 hat recht traurig angefangen, weil ich am 15.01. trotz eines bemerkenswerten (von mir geschriebenen und von der Redaktion leicht abgeänderten und veröffentlichten) Artikels im "Gemeindejournal" wieder ein Soloprogramm gegeben habe.

Solo war ich - hinter der Bühne. Confused

Am schlimmsten ist, daß jede Menge Eltern, die ihre Kinder aus der Grundschule/dem Hort nebenan abgeholt haben und dabei quasi direkt vor dem Bürgertreff geparkt haben...

... aber alle hatten es eilig, niemand hat auch nur einen Blick in den schäbigen Hinterhof riskiert, keiner hat auf mein liebevoll gestaltetes Schild gesehen und ganz egal, wie viel Licht ich einschalte: diese muffige Rumpelkammer sieht immer "tot" aus.

Ich denke, das wird meine letzte Spielzeit dort gewesen sein, wenn ich Anfang April damit "durch" bin.

Und praktisch für mich: beim nächsten Auftritt am 29.01. spiele ich einfach das Stück noch mal, das eigentlich am 15.01. hätte stattfinden sollen (wenn ein paar Zuschauer gekommen wären).

Manchmal ist es ein schweres Los, eine "Rampenkuh" zu sein... (seufz)

Neubiberger Gemeindejournal

Wer scrollen/blättern/suchen will: ich bin irgendwie links auf Seite 26, direkt gegenüber von den neuen Terminen für die Abholung der "gelben Säcke".

Den Artikel habe ich im November selbst geschrieben, aber es war eigentlich nur ein VORSCHLAG, den ich der Redaktion gemacht habe. Entsprechend verblüfft war ich Ende letzten Jahres, als ich gesehen habe, daß man diesen Text eins zu eins übernommen hat, ihn gelegentlich (recht dämlich) erweitert/angepasst hat, das "Musterfoto" mit einem ebenfalls dämlichen Text unterlegt hat - und das alles, ohne mir überhaupt mitzuteilen, daß dieser Artikel jemals... in welcher Form auch immer... oder überhaupt mal... im Gemeindeblatt erscheinen würde.

Dodgy

Einerseits freue ich mich darüber, andererseits ...
(21.01.2015 19:36)Ulrich Chmel schrieb:  ... auch in Wien wird JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gerufen!Smile

Die Osterhasenkarte mit dem Schneemann habe ich aufgehoben. Heart

Sooo herzig ist die!
Ich war schon so lange nicht mehr hier unterwegs, daß ich glatt vergessen habe, wie man ein Bild einfügt. Meine Kinder nennen mich seit gestern "Facebook", weil ich mir die Fingerspitze meines Daumens gebrochen habe, als ich eine Frostschutzfolie auf die Frontscheibe meines Vehikeld gelegt habe und mir bei deren Fixierung den Daumen in die Fahrertür geklemmt habe.

.jpg  Aua 1.2.jpg (Größe: 196,12 KB / Downloads: 245)

Glück im Unglück: es ist "nur" blau und tut weh wie Sau, aber der Nagel muß nicht aufgemacht werden.

O Jubel.
21.01.2015 19:48
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #6
(21.01.2015 19:48)pappcartoon schrieb:  Mein Theaterjahr 2015 hat recht traurig angefangen, weil ich am 15.01. trotz eines bemerkenswerten (von mir geschriebenen und von der Redaktion leicht abgeänderten und veröffentlichten) Artikels im "Gemeindejournal" wieder ein Soloprogramm gegeben habe.

Solo war ich - hinter der Bühne. :solo

Dieses Gefühl habe ich noch nicht kennen gelernt, jedoch eins, vor dem ich mich fürchte. Seit Wolgast treten wir immer öfter auf und haben auch eigene Veranstaltungen privat für uns organisiuert.
Werbung haben wir zunächst über Bekannte gemacht, die dann wieder Bekannte mitgebracht haben usw.
Demnächst treten wir in Braunschweig im KULT auf. http://daskult-theater.blogspot.de/ Das ist eine kleine privat geführte Bühne. Es wird vorher im Internet und über Flyer geworben. Wieviel Zuschauer uns das Wochenende bringt, ist fraglich. Wir werden wieder beide Stücke spielen: Den Holländer für Erwachsene und das Kinderstück.

Wenn du schreibst, dass die Eltern ihre Kinder vom Hort abholen, kann es da nicht sein, dass sie einfach weder Zeit noch Muße für das Theater haben. Sind Vorstellungen in der Schule, im Hort oder auch am Wochenende effektiver? Ich weiß die Antwort nicht, deshalb die Frage.

Hast du einen Kellerraum, den du zeitweilig zur Theatervorführung nutzen kannst?

Ich sehe inzwischen, dass es nicht einfach ist, Menschen für das Papiertheater wirklich zu begeistern. Man muss schon sehr positiv eingestellt sein, um zu hoffen, damit eine breite Masse zu begeistern.
Da du überwiegend mit und für Kinder spielst, wäre die Idee von Ulrich workshops zu geben auch eine Möglichkeit auf das Theater aufmerksam zu machen. Du bist fröhlich und kommunikativ. Workshops würden dir bestimmt liegen.

So, nun genug geschrieben.
Liebe Grüße an alle, Brigitte

Liebe PC tüchtigen Menschen hier im Forum.
Finde ich hier oder anderswo eine Bauanleitung (außer Eickemeyer) für eine Wellenmaschine, wie sie auch Robert Poulter hat?. Ich suche mir mal wieder einen Wolf. Und um die Bauanleitung von Eickemeyer zu verstehen, bin ich irgendwie zu doof.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 12:53 von Brigitte L..)
22.01.2015 12:45
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #7
Brigitte du hast doch schon ein Wellenmachine im Holländer?
Die einfächste Methode die ich kenne kommt von De Dänen weiss aber nicht von was oder wem. Ist aber eine Quadratische so lang wie de Bühne breit ist. An jeder Seite wird eine Wellen Streifen geklebt der nach oben ausstecht.
Leider hebe ich kein Bild dazu aber wann du es braucht zeichne ich dir einer.
22.01.2015 17:16
Brigitte L. Offline
Spielerin

Bewertung 1
Beitrag: #8
Lieber Harry,
die Wellenmaschine des Holländers zeigt stürmisches Meer, wobei das Schiff des Holländers kentert.
Diesmal benötige ich bewegte Wellen, durch die ein kleines Boot durchfahren kann und die Leute noch gemütlich sitzen können.
Ich glaube ich bin fündig geworden. Ab und zu mal nicht ins Internet, sondern in die alten Papiertheaterzeitschriften schauen und der gesamte Fundus an Ideen öffnet sich. Symposium in Bad Lauchstädt heißt das Geheimnis. Übrigens habe ich dabei auch einen Beitrag von dir über das Licht wieder entdeckt.

Heute ist der ideale Tag zum lesen, stöbern, planen und basteln. Es wird heute überhaupt nicht hell.
Ach ja, eine wunderschöne Wellemaschine hatte der Herr Baron von Slingelandt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 17:35 von Brigitte L..)
22.01.2015 17:25
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #9
Brigitte, in unserem Telefongespräch hattest Du wegen der Wellenmaschine von Eickemeyer was gefragt. Ich halte die nicht für so geeignet. Du bist immer darauf angewiesen, dass diese von einem Mitspieler bedient wird. Du könntest natürlich das ganze automatisieren, ähnlich wie die die bei Grünewald, auf Seite 80 beschrieben.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 22:28 von Robert Jährig.)
26.01.2015 22:20
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #10
http://www.ebay.de/itm/Papiertheater-THE...418f0873d7

Einige der wichtigsten Bücher fur eine unvorstellbare Preis.

schau da mal her.
26.01.2015 23:29
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quatschecke 2016 Robert Jährig 79 67.425 31.12.2016 14:46
Letzter Beitrag: Brigitte L.
  Quatschecke 2014 Robert Jährig 240 212.814 31.12.2014 18:47
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk
  Quatschecke 2013 Robert Jährig 252 249.996 02.01.2014 17:59
Letzter Beitrag: pappcartoon
  Quatschecke 2012 Robert Jährig 226 250.998 24.12.2012 10:01
Letzter Beitrag: Robert Jährig
  Quatschecke 2011 Robert Jährig 23 28.584 24.12.2011 23:55
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com