Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmuckstück aus dem Münchner Stadtmuseum
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Trentsensky und Photoshop usw
(09.05.2012 00:50)Harry Oudekerk schrieb:  Im moment gelingt es nicht die(der/das) Tutorial hier im Forum zu auf zu nehmen.
(Martin arbeitet daran)
deswegen kann man ein PDF downloaden vom unstehender Link

http://www.papiertheaterfestival.nl/Text%20Tutorial.pdf

Weitere ist in Vorbereitung.

Harry

Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige hier, der sich auch für die reine Photoshop-Version ohne 'Darkroom-Besuch' interessieren würde.Big Grin Ich habe irgendwo in den tiefsten Winkeln meiner Festplatte mal einen wirklich guten, aber relativ komplizierten Weg abgespeichert, wie sich die Schärfe eines Bildes verbessern lässt, ohne sich hinterher mit Artefakten und anderen Nebenwirkungen herumärgern zu müssen. Damit könnte man Dein Endresultat vielleicht noch einen Tick schärfer hinbekommen, ohne die Raster wieder stärker sichtbar zu machen. Wäre es möglich, Harry, dass Du Deine bearbeitete Datei irgendwo reinstellst, dass man mit der noch ein bisschen weiter rumspielen kann?

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 17:19 von Benno Mitschka.)
09.05.2012 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #12
RE: Schmuckstück aus dem Münchner Stadtmuseum
Ich musste es leicht comprimeren (15Mb.-5,8Mb
http://www.tinekesglassieraden.nl/Glass-...tcompr.jpg

Harry
09.05.2012 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #13
Vielen Dank fürs Hochladen. Sind die Busch-, Zaun- und Felsenpartie rechts neben dem Haus auf dem Foto in den Schwärzen auch schon so abgesoffen oder liegt das am Bearbeitungsprozess? Ich kann das auf dem Originalfoto leider nicht so richtig erkennen, habe aber den Eindruck, dass man da gerade bei dem Felsen doch noch wesentlich mehr Details erkennt. Meine Aufzeichnungen zur Verbesserung der Schärfe habe ich gefunden und ausprobiert. Das bringt leider nicht wirklich etwas. Als Alternative für Deinen Weg habe ich mal das hier probiert:

1.) Foto öffnen und Layer duplizieren.
2.) Oberes Layer: Filter >Noise >Median. (Hier solange Werte einstellen, bis die Details alle verschwommen, aber die Umrisse noch zu erkennen sind.
3.) Dann: Layer >Layer Mask >Reveal all.
4.) Image >Apply image (Layer: background, Channel: RGB, Blending: Normal, Opacity: 100%)
5.) Filter >stylize >Find edges.
6.) Filter >Blur >Gaussian Blur.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
09.05.2012 22:49
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #14
Mann soll nie auf "Tab" drucken wenn mann eine Antwort schreibt.
Also auf neues:
Eigentlich, ohne Lightroom< geht es so:
1.) Foto öffnen Levels korrigieren und Layer duplizieren.
2.) Oberes Layer Mit Zauberstab (tol. 45) Schwarze Linieën selectieren.
3.) Cut und Copy. Blending Multiply.
4.)Die jetzt mittlere Layer, Filter->Blur->Gaussian Blur
Nach Wünsch obere Layer nochmal duplizieren oder im Gegensatz die Opacity mindern.
Mittlere Layer ->Hue and Saturation-> Mehr Saturation
Merge alle 3 Layer.
09.05.2012 23:08
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com