Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Links
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #11
RE: Interessante Links
Roger Scrutons für die BBC entstandener Fernsehbeitrag 'Why Beauty Matters' kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der bei Fragen der Ästhetik auch gerne in die Tiefe bohrt. Die portugiesische Inhaltsangabe auf vimeo sollte einen nicht abschrecken, da der Film komplett auf Englisch ist:
https://vimeo.com/128428182

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 10:24 von Benno Mitschka.)
05.01.2014 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #12
Danke Benno für all die guten Links. Der BBC Film war für mich als Architekt natürlich gut geeignet. :-)
06.01.2014 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #13
Gern geschehen, Winnie! Es freut mich, dass Dir die Links gefallen haben. Ich vermute mal aufgrund dessen, was ich von Deinen Papiertheateraktivitäten mitbekommen habe, dass Du als Architekt nicht unter die von Scruton harsch kritisierten Vertreter Deiner Zunft fällst Wink

multum in parvo
06.01.2014 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Winnie Offline
Forumsprofi

Bewertung 0
Beitrag: #14
So ist es. Aber über Ästhetik kann man sowieso endlos diskutieren. :-)
Im Zusammenhang mit dem Papiertheater bin ich eher nostalgisch. Ich liebe diese Schönheit des Alten.
06.01.2014 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #15
(06.01.2014 11:20)Winnie schrieb:  Aber über Ästhetik kann man sowieso endlos diskutieren. :-)

Und man kann sich bei solchen Diskussionen auch sehr schnell fürchterlich in die Haare geraten Big Grin

multum in parvo
06.01.2014 11:38
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #16
Unendliche Möglichkeiten der künstlerischen Arbeit mit Papier. Ein 'Stein', der sich wie ein Akkordeon auseinanderziehen lässt und vieles mehr:
http://www.telegraph.co.uk/news/good-to-...paper.html

multum in parvo
12.01.2014 13:47
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #17
Schade, dass einige der gesetzten Links, nur noch ins leere führen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
06.07.2015 00:36
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #18
Den Link zu dem Film von Roger Scruton habe ich gerade durch einen ersetzt, der funktioniert. Hoffentlich funktioniert der diesmal ein bisserl länger. Der Beitrag ist wirklich großartig.

multum in parvo
17.07.2015 10:27
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #19
Ich habe auf Facebook ein Album mit unseren Mon-Théâtre-Beständen angelegt:
Mon-Théâtre-Bögen

multum in parvo
04.10.2015 10:47
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #20
Benno, denke bitte auch an die, die kein FB haben. Die können diese Bilder nicht sehen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
04.10.2015 12:27
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com