Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papiertheaterworkshop
Verfasser Nachricht
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #81
RE: Papiertheaterworkshop
Außerhalb jeglicher Urlaubszeit ist mir auch sympathisch. (Habe seit Wolgast eine Abneigung gegen die Urlaubszeiten)

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

www.papiertheater-heringsdorf.de
26.08.2014 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #82
Wir haben jedoch ein Terminen problem! Wie die Gisela sagte: wir sind (fast) überveranstaltet.
Ich darf deshalb vielleicht in aller bescheidenheid auf unser Treffen in Harderwijk hinweisen.
12,13,14 Mai nächstes Jahr, das endet am Freitag Abend!
Vielleicht am Samstag und Sonntag noch etwas kleines machen?
26.08.2014 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #83
Wir werden sehen Harry. Wenn wir Wolgast 2016 um Himmelfahrt machen, ist es 5.5 bis 8.5. Übrigens als die PTW 2014 im Sommer 2012 geplant wurden, gab es nur eine Veranstaltung für das geplante WE. Erst nach März 2014 kamen immer mehr Veranstaltungen dazu. Eine Konsequenz daraus ist die Umverlegung des Veranstaltungstermins ins Frühjahr.
Gleiches sehe ich bei der Planung eines Workshops über einen längeren Zeitraum. Daher sollte man vielleicht etwas Kurzfristiger einen solchen Termin finden. 1/2 Jahr, denke ich, sollte für einen solchen Workshop reichen.

Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 23:39 von Robert Jährig.)
26.08.2014 23:34
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #84
Robert über deine andere Termine haben wir ja schon gesprochen.
Für uns steht die Termin schon seit Jahren festl
Das hat mit dem Hotel zu tun das jetzt schon für uns reserviert ist (eigentlich schon fast unmittelbar nach dem vorigen Festival) und mit den Zimmer wo wir spielen werden, die Leute stellen sich darauf ein.
Aber ein "Akademisches" zusammen sein anschließend am Treffen wäre effizient weil die Leute schon da sind deshalb kein neu Reisekosten haben.
Vielleicht kan mann sogar die extra Hotelkosten (Teilweise) in den Festival kosten mitnehmen.
Dan kan man nachher mal in alle Ruhe über die Stücke reden kan weil die noch mal ganz Privat vorgeführt werden "en petit comité".
Ist nur so eine Gedanke.
26.08.2014 23:59
Brigitte
Nicht registiert

Beitrag: #85
(26.08.2014 22:00)Robert J schrieb:  Außerhalb jeglicher Urlaubszeit ist mir auch sympathisch. (Habe seit Wolgast eine Abneigung gegen die Urlaubszeiten)

War es so schlimm? Glaubst du, dass außerhalb der Saison noch mehr Zuschauer gekommen wären? Das Treffen war doch gut besucht. Und der Eiskaffee immer lecker.

Die Idee in Harderwijk ein paar Tage anzuhängen, finde ich sehr praktisch. Ich dachte sonst an Herbst 2015 oder an das frühe Frühjahr, evtl. März/April.
27.08.2014 08:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #86
Brigitte wir telefonieren.
Harry, die Überlegung es im Anschluss an ein Festival zu machen, hatte ich auch schon. Frage ist nur wollen es die Teilnehmer auch?

Max Reinhardt

27.08.2014 10:08
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #87
Das können wir hier fragen und weiter hin kan ich bei den Einladungen fragen wer interessiert ist.
Spieler die nicht bei uns spielen werden kan ich fragen ob sie mit machen, aber es ist nicht ohne Verpflichtung!
Man muss während der "Akademie" spielen. Also sein theater mitbringen.
Also bitte reagieren.

Bleibt das es auch schön ist mal nach Brigitte zu fahren.
27.08.2014 10:29
Brigitte
Nicht registiert

Beitrag: #88
23 Menschen haben dieses Jahr im Forum gelesen. Wie oft ist egal, es sind 23 Zuschauer, Spieler, Interessierte. Ich empfinde es in Ordnung, wenn jemand nicht in der Öffentlichkeit schreiben mag. Dies ist halt nicht jedermanns Sache.
Mein Tip ist: Falls jemand am genannten Thema Interesse hat, gern einmal mitmachen möchte, sich treffen mit anderen Papiertheaterspielern, ob Anfänger oder Fortgeschritten, der einfach gern mal andere Spieler/innen kennenlernen möchte ohne Leistungs- und Aufführungsdruck, sich austauschen, Anregungen mitnehmen in gemütlicher Atmosphäre und das unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der hat durchaus auch die Möglichkeit sich per Email oder privater Nachricht zu melden. Bei z.B Harry, Robert, bei mir oder bei einem der anderen Forenschreiber, die öfter hier anzutreffen sind.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, auch wenn wir hören sollten, dass kein Interesse an einer "Papiertheaterakademie" besteht. Auch das ist völlig in Ordnung. Eine Rückmeldung wäre einfach schön.

Herzliche Grüße, Brigitte (L)
28.08.2014 21:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robert Jährig Offline
Administrator

Bewertung 2
Beitrag: #89
vielleicht schreckt auch das Wort "Papiertheaterakademie" die meisten ab. Eine Akademie ist immer eine höhere Bildungsanstalt mit festem Sitz. "Papiertheaterakolleg" ist vielleicht nicht ganz so abschreckend, weil ein Kolleg eher mit Fernunterricht, was wir ja durch dies Forum eh machen, übersetzt wird. sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen.

Max Reinhardt

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 22:40 von Robert Jährig.)
28.08.2014 22:37
Harry Oudekerk Offline
Spieler

Bewertung 3
Beitrag: #90
Jedenfalls ist 23 Teilnehmer zuviel!
29.08.2014 01:34
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com