Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmuckstück aus dem Münchner Stadtmuseum
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #13
RE: Schmuckstück aus dem Münchner Stadtmuseum
Vielen Dank fürs Hochladen. Sind die Busch-, Zaun- und Felsenpartie rechts neben dem Haus auf dem Foto in den Schwärzen auch schon so abgesoffen oder liegt das am Bearbeitungsprozess? Ich kann das auf dem Originalfoto leider nicht so richtig erkennen, habe aber den Eindruck, dass man da gerade bei dem Felsen doch noch wesentlich mehr Details erkennt. Meine Aufzeichnungen zur Verbesserung der Schärfe habe ich gefunden und ausprobiert. Das bringt leider nicht wirklich etwas. Als Alternative für Deinen Weg habe ich mal das hier probiert:

1.) Foto öffnen und Layer duplizieren.
2.) Oberes Layer: Filter >Noise >Median. (Hier solange Werte einstellen, bis die Details alle verschwommen, aber die Umrisse noch zu erkennen sind.
3.) Dann: Layer >Layer Mask >Reveal all.
4.) Image >Apply image (Layer: background, Channel: RGB, Blending: Normal, Opacity: 100%)
5.) Filter >stylize >Find edges.
6.) Filter >Blur >Gaussian Blur.

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
09.05.2012 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Schmuckstück aus dem Münchner Stadtmuseum - pappcartoon - 07.05.2012, 06:59
RE: Schmuckstück aus dem Münchner Stadtmuseum - Benno Mitschka - 09.05.2012 22:49

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com