Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"unsichtbare" Forum-Teilnehmer
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: "unsichtbare" Forum-Teilnehmer
"Unsichtbar" ist man, wenn man in seinen Benutzer-Optionen bei Privatsphäre einen Haken bei "Geistmodus" macht. Dies bedeutet, dass der Name dann sowohl in der Statistik als auch als Besucher eines entsprechenden Forums nicht erscheint. Ich denke, man soll es jedem selbst überlassen, ob er diese Informationen weitergeben will oder nicht.

Wenn eine Person im "Geistmodus" eine Nachricht schreibt, wird sie genauso veröffentlicht und mit dem Namen der Person gekennzeichnet, wie wenn sie nicht im "Geistmodus" wäre. Bei aktiver Teilnahme hört somit die "Anonymität" auf.

Zum Pseudonym habe ich den Vorstand vor einiger Zeit angefragt, ob weiterhin mit Realnamen angemeldet werden soll oder auch eine Anmeldung per Nickname oder Pseudonym möglich ist.
Die Antworten (zwei an der Zahl) gaben eine Pattsituation, so dass ich seither neue Mitglieder weiterhin darauf hinweise, sich bitte mit Realnamen anzumelden (wobei ich bei Nichtmitgliedern nicht so stringend bin - auch Teile des Namens und Vornamen lasse ich gelten).

Was meinen die anderen Benutzer dazu? Ist der Realname eine Hürde, die von einem Anmelden abschreckt oder vereinfacht es die Kommunikation, weil man sofort sieht, welche Person etwas geschrieben hat?
24.01.2011 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: "unsichtbare" Forum-Teilnehmer - Martin Fischer - 24.01.2011 09:45
RE: "unsichtbare" Forum-Teilnehmer - die amelie - 06.06.2011, 14:57
RE: "unsichtbare" Forum-Teilnehmer - die amelie - 07.06.2011, 12:41

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com