Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bühnentechnik
Verfasser Nachricht
Harry Oudekerk Offline
Spieler
*****

Beiträge: 1.223
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 3
Beitrag: #4
RE: Bühnentechnik
Die Technik habe ich auch vom Slingelandt Theater gelernt.
Hinter im Buch steht ein wunderschönes wirkendes Model da sieht man gut wie es geht.

Brigitte:Ja, den es soll doch überraschen. Bei Faust haben wir es so gemacht das am Ende die Bühne sich ändert in (der/dem/den/die) Hölle. Also Stadt->Flammen.
Beim Nussknacker wurde es benützt um die Mitternächtlicher Wechselung des WeihnachtsZimmers nach Erstens: Das Spielzeug, und später zum Schneewalt zu zeichen.

Man kann, wen man es einmal gut versteht, indertat sogar 3 verschiedene Bühnenbilder damit machen, aber das ist zu schwer zu erklären. Es gibt Grenzen am menschlicher Gehirn.
10.06.2012 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bühnentechnik - Harry Oudekerk - 10.06.2012, 15:12
Bühnentechnik - pappcartoon - 10.06.2012, 17:26
RE: Bühnentechnik - Brigitte L. - 10.06.2012, 18:45
RE: Bühnentechnik - Harry Oudekerk - 10.06.2012 19:37
RE: Bühnentechnik - Robert Jährig - 11.06.2012, 00:31
RE: Bühnentechnik - Helmut Wurz - 11.06.2012, 00:45
RE: Bühnentechnik - Harry Oudekerk - 11.06.2012, 09:09
RE: Bühnentechnik - Robert Jährig - 11.06.2012, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fachbuch Bühnentechnik Brigitte L. 1 3.564 01.12.2012 18:50
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com