was für eine schöne sammlung, angelika!
(btw: danke für die liebe begrüßung per PN hier!

)
ich kann zwar keine infos zu den sammlerstücken liefern, weil ich grade erst am eintauchen in die papiertheaterwelt bin, aber ich möchte doch gerne hier kundtun, wie gerne ich mir all die schönen figuren und teile für kulissen, versatzstücke, sofitten, etc. ansehe und sie genieße! danke für die feine galerie. ich werde sicher noch öfter auf besuch dort vorbeisehen!
ich lese auch, du interessierst dich für kleidung aus dieser zeit. das ist für mich insofern spannend, weil ich auf der suche nach guter literatur für bildvorlagen für kostüme für ankleidepuppen aus dieser zeit bin. ich hatte als mädel eine von meiner großmutter gemalte und mit vielen kleidern ausgestattete papierankleidepuppe in einer bonbonnierenschachtel, und habe viel damit gespielt, später auch selbst ein papierenes töchterchen fabriziert und für dieses die kleider der großen nachgemalt... (bei der letzten übersiedlung ist aber dieser schatz irgendwo verschloffen und ich fürchte, ich werde ihn erst wiederfinden, wenn wir nocheinmal übersiedeln...*schiefgrins und seufz).
inzwischen habe ich einige, wenige bögen mit ankleidepuppen erstanden. nicht viele. was mir fehlt, ist gutes bildmaterial als vorlage fürs selbstzeichnen von kostümen. vielleicht hättest du ja einen tipp für mich?
liebe grüße aus wien,
die amelie