Klaus Beelte
Forumsprofi
   
Beiträge: 54
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 1
|
RE: Link zu meiner Sammlung
Hallo "die amelie",
sei auch aus männlichem Munde (bzw. Tastatur) herzlich willkommen im Forum geheißen. Ich habe Deine Beiträge - angefangen mit "es ist wohl an der Zeit..." mit Interesse gelesen. Zugestanden, Papieranziehpuppen sind nicht unbedingt das, was mir Freude machen würde, und von Kostümen hab ich auch wenig Ahnung.
Aber ich besitze ein Buch, das ich Dir und natürlich auch Angelika r. gern nahelegen möchte:
"Kostümgeschichte in Bildern" von Bruhn + Tilke, erschienen im Drei Lilien Verlag (ISBN Nr. 3-922-383-66-1). Das Buch mit 4000 Kostum-Bildern bzw. Kostümteilen beschreibt sich als "ein unentbehrliches Nachschalgewerk für Kostümbildner, Designer, alle, die sich mit Mode befassen sowie für jeden kulturgeschichtlich Interessierten."
Vielleicht findest Du /findet Ihr dieses Werk irgendwo, und sei es in einem Antiquariat. Viel Spaß beim Suchen und weiter so! Auf Deine angedachten Kulissen- und Figurenproduktionen bin ich gespannt.
viele Grüße
Klaus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 22:33 von Klaus Beelte.)
|
|
| 04.03.2011 22:25 |
|