Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine "Sommerlochbühne"
Verfasser Nachricht
benzhardi
Nicht registiert

Beitrag: #6
RE: Eine "Sommerlochbühne"
    [Bild: Michis+Papiertheater-22.jpg]

Wie schön, das ich Anregungen geben konnte. Nachdem ich in diesem Forum ein bisschen mehr gestöbert habe, bin ich vor Ehrfurcht fast erstarrt. Die Bühnen und die Sammlungen, die ich hier sehen konnte, sprengen meinen Platz und mein Budget.

Aber aus der Not kann Mann auch eine Tugend machen. Mangel fördert die Kreativität. Darum werde ich wohl bei kleinen Bühnen bleiben. Und wenn sie dann noch wie ein Buch ins Bücherregal passen, ist es so gewollt.

Die oben abgebildete Bühne ist etwas Größer und dicker als ein Aktenordner. Entstanden ist diese Bühne aus einem hohlen Buch aus Pappmache. (in einem Bastelladen entdeckt)

Damit bei der Winzigkeit der Bühne die Figuren nicht dauernd umfallen, habe ich die Figuren mit magnetischen "Füßen" ausgestattet. Den Bühnenboden habe ich mit "Magnetfarbe" gestrichen und mit einem papiernen Bühnenboden überklebt. Auch die Figurenführung habe ich magnetisch gemacht.

Für Interessierte habe ich eine Skizze beigefügt.

Mit herzlichen Grüßen

Benzhardi
28.08.2012 08:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Eine "Sommerlochbühne" - benzhardi - 05.08.2012, 08:35
RE: Eine "Sommerlochbühne" - benzhardi - 05.08.2012, 10:27
Eine "Sommerlochbühne" - pappcartoon - 10.08.2012, 08:47
RE: Eine "Sommerlochbühne" - benzhardi - 28.08.2012 08:43
Eine "Sommerlochbühne" - pappcartoon - 11.09.2012, 08:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine wirklich große Bühne Ulrich Chmel 17 21.039 06.09.2013 16:51
Letzter Beitrag: epha Schröer

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com