Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rege Beteiligung im Forum
Verfasser Nachricht
Martin Fischer Offline
Forumsprofi

Bewertung 2
Beitrag: #3
RE: Rege Beteiligung im Forum
(27.01.2013 22:47)Brigitte L. schrieb:  Es ist sehr ruhig geworden im Forum.

...

Dies ist ein Fachforum, in dem sich nicht nur über ein wunderbares Thema ausgetauscht und informiert werden kann, sondern in dem auch Außenstehende, junge Menschen, also Nachwuchs, an das Thema herangeführt und interessiert werden können.
Ist das nicht eine vergebene Chance?

...

Als ich vor 2,5 Jahren dieses Forum initiert habe, war es genau die Tatsache, dass man als Neuling zwar viele Fragen hat, aber niemand da ist, der darauf antworten kann, was mich veranlasste, eine Plattform dafür zu schaffen. Gedacht war natürlich daran, das die erfahrenen Papiertheatler genau diese Erfahrung auch weitergeben.

Um dies zu Erreichen, war damals mein Ziel, zusammen mit dem Verein, genau diese Plattform zur Verfügung zu stellen. Nach sehr langen und zähen Diskussionen mit dem Vorstand des Vereins hat es dann nach einem halben Jahr geklappt, dass das Forum online ging.
Ich hatte mir damals vorgestellt, dass das Forum von den Vereinsmitgliedern als zusätzliches Medium angenommen wird und auch gezielt dazu genutzt wird, Nachwuchs in den Verein zu bringen.

Leider war/ist dies aber nicht der Fall.

95 % der Vereinsmitglieder ignorieren das Forum und nach Rückzug von Klaus Beelte ist auch kein Vorstandsmitglied mehr aktiv im Forum vertreten.

In den Mitgliedsversammlungen habe ich den Eindruck, dass mehr darüber diskutiert wird, wie das Forum unattraktiver gestaltet werden kann, als wie mehr Leben ins Forum kommt.

Mir ist es auch nicht erklärbar, warum nicht mehr Engagement des Vereins ins Forum gesteckt wird, ob das Forum eher als ungeliebtes Übel mitgezogen wird oder wo das Problem zu mehr Mitarbeit liegt.

Ich kann Eure Meinung aber nur unterstützen, dass es derzeit absolut frustrierend ist.

Martin
28.01.2013 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rege Beteiligung im Forum - Martin Fischer - 28.01.2013 10:25
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 12.02.2013, 20:43
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 12.02.2013, 22:23
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 15.02.2013, 08:56
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 15.02.2013, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Papiertheater-Forum Adventskalender Martin Fischer 9 13.228 20.12.2011 13:12
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com