Benno Mitschka
Faktotum

Bewertung 1
|
RE: Rege Beteiligung im Forum
(28.01.2013 21:31)Harry Oudekerk schrieb: Die Funktion des Forums ist für mich das es ein Podium ist wo man Ideeen/Meinungen austauscht. Für mich reicht das aus. Twitter usw ist für mich eigentlich eine art non-information Inkontinenz.
Ich seh' schon, die Prämie von Twitter für jedes neu angeworbene Mitglied kann ich mir in Deinem Fall abschreiben
Twitter ist, wenn man es sinnvoll einsetzt, so etwas wie ein Nachrichtenticker. Die Qualität wird einzig durch diejenigen bestimmt, die twittern. Mein Punkt war ja gerade, Twitter als Schnittstelle für den schnellen Informationsaustausch innerhalb der Papiertheaterszene und von dort als Kontaktaufnahme in die Außenwelt zu benutzen. Natürlich bin ich mit Dir absolut d'accord, dass ein Forum das Podium für den Austausch von Meinungen, Ideen etc. ist. Twitter liefert vielleicht Anregungen für einen regen Austausch, für eine Vertiefung.
Was für Vorschläge hättest Du, um neue Leute hier reinzubringen? Die Quote in der Yahoo-Gruppe bzgl. Mitgliederzahl / Schreiber scheint mir dort übrigens auch nicht besser zu sein, eher im Gegenteil. Aufgrund Deiner dortigen Verlinkung auf unseren Shop habe ich so eine ungefähre Vorstellung davon, wie viele dort wirklich mitlesen. Vielen Dank auch gleich noch an dieser Stelle für die Verlinkung
Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
|
|
| 28.01.2013 21:50 |
|