Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Rege Beteiligung im Forum
Ich habe mit dieser Aussage ein Problem
Zitat: " In den Mitgliedsversammlungen habe ich den Eindruck, dass mehr darüber diskutiert wird, wie das Forum unattraktiver gestaltet werden kann, als wie mehr Leben ins Forum kommt."
Wenn es so ist, muss man sich fragen, ob diejenigen die dies so sehen eine Ahnung von Fachforen und ihrer Bedeutung haben. Nochmal, ich sehe das Forum als Sammelpunkt für Interessierte und Fachleute. Hier soll man sich Anregungen holen können und bei Fragen Fachkundige Antworten bekommen. Gleichzeitig dient so ein Forum auch dazu, mit Gleichgesinnten sich auszutauschen und Probleme und Lösungen zu finden. Dabei hat ein solches Forum den Vorteil, dass alle dabei auf dem gleichen Stand des Wissens sind und das zu jederzeit egal wo auf der Welt. Dazu kann man noch wählen ob dies nur für bestimmte Mitglieder sichtbar sein soll, sprich Intern oder für jeden der das Forum besucht, sprich extern. Eine Notwendigkeit dabei ist aber auch, dass diejenigen die das Wissen haben bereit sind, ihr Wissen auch weiterzugeben. Es nützt niemanden das Wissen das er hat, wenn er es hütet, wie den Stein der Weisen ohne es weiterzugeben.
Und noch ein Aspekt ist, ein solches Forum gibt Neueinsteigern auch die Möglichkeit sich umfassend zu informieren.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 00:10 von Robert Jährig.)
|
|
| 28.01.2013 23:55 |
|