Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rege Beteiligung im Forum
Verfasser Nachricht
Jens Schröder Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #28
RE: Rege Beteiligung im Forum
Hallo liebe Forums-Diskutierer,

nun möchte ich mich doch auch einmal als Vereinsvorstand in die Diskussion einschalten und einige Gedanken loswerden. Eines vorweg: Ich kann den Frust, der hier geäußert wird, sehr gut verstehen, aber was mich persönlich an der Diskussion etwas stört oder fast schon persönlich triftf ist dieser Tenor, den ich zwischen den Zeilen lese: "Nur ein im Forum schreibender Papiertheaterspieler ist ein gutrer Papiertheaterspieler" oder auch "Nur ein im Forum schreibende Vereinsmitglied ist ein gutes Vereinsmitglied".
Es gibt in unserem so vielfältigen und wunderbaren Hobby vielfältige Formen und Wege, zu kommunizieren. Man trifft sich auf Symphossien, man trift sich bei Aufführungen oder bei Veranstaltungen wie in Preetz oder Harderwijk, man besucht sich, man schreibt Briefe, man telefoniert miteinander oder oder...
Als einige den Wunsch geäussert haben, ein Diskussionsforum im Internet - als eine weitere Möglichkeit der Kommunikation - einzurichten, hat der Vorstand unseres Vereins dies getan. Es war ein großes Glück, das Martin Fischer bereit war, sich hier zu engagieren.
Ich möchte meine Meinung noch mal ein einem Beispiel verdeutlichen: Ich leite in meiner Freizeit als ehremamtlicher Kirchenvorstand eine Gemeinde hier bei uns in Bremen. Wenn dort zum Beispiel der Wunsch geäußert wird, z. B. eine neue Handarbeitsgruppe einzurichten, dann sehe ich es als meine Aufgabe an, hier materielle und personelle Ressourcen zu beschaffen und diese Gruppe einzurichten; ich werde aber sicher nicht teilnehmen.
Ich finde, das Forum ist eine super Sache, genauso wie der erste durchgeführte workshop. Aber bitte vergesst nicht, dass unser Vereinsvorstand (eine Vokabel, die ich eigentlich nicht mag) nicht nur Forumsbetreiber ist, sondern auch ein Museum mit Spielbetrieb betreibt, eine Zeitung herausgibt und Symphossien wie zuletzt in Wien veranstaltet. Nicht zuletzt werden Treffen und andere Projekte wie der workshop gefördert.
Ich lese beizeiten hier im Forum mit und freue mich sehr über den Austausch, der hier stattfindet. Ich habe auch ab und an auf einen Beitrag geantwortet, wenn ich der Meinung war, ich könnte etwas beitragen. Meistens kamen aber oft schnell so viele qualifizierte Antworten, dass es nicht für notwendig erachtet habe, meine Senf dazuzugeben, da das dann auch keine neuen Erkenntnisse gebracht hätte.
Soweit erstmal mein Dikussionsbeitrag. Ich werde gern weiter mitdiskutieren, bitte aber um Nachsicht, wenn Antworten mal etwas länger auf sich warten lassen... ich muss nämlich nebenbei noch ein bisschen arbeiten...
Herzliche Grüße
Jens Schröder
29.01.2013 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rege Beteiligung im Forum - Jens Schröder - 29.01.2013 11:27
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 12.02.2013, 20:43
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 12.02.2013, 22:23
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 15.02.2013, 08:56
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 15.02.2013, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Papiertheater-Forum Adventskalender Martin Fischer 9 13.228 20.12.2011 13:12
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com