Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rege Beteiligung im Forum
Verfasser Nachricht
Jens Schröder Offline
Gelegentlicher Schreiber

Bewertung 0
Beitrag: #35
RE: Rege Beteiligung im Forum
Das kann man sicher diskutieren. Aber wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir allen gerecht werden wollen. Wir dürfen halt nicht den Fehler machen, auf Kosten der Zuwendung zu neuen, jüngeren, Interessierten die "alten" Papiertheaterfreunde auszugrenzen. Das internet ist, das haben uns die kontroversen Diskussionen vor der Einrichtung des Forums deutlich gemacht, nicht jedermanns Lieblingsmedium. Andererseits hast du völlig recht damit, das die jetzige Praxis der Symposien auch ausgrenzt (mich übrigens in diesem Fall auch-ich war auch nicht in Wien dabei).
Ich denke, wir sollten die existierende Vielfalt schätzen und tolerieren. Aufgabe des Vorstandes ist es doch, allen in irgendeiner Weise gerecht zu werden.
Mein Beispiel mit der neuen Handarbeitsgruppe in der Kirchengemeinde könnte man auch mit einem Sportverein verdeutlichen, im dem bislang alle Mitglieder begeistert Fußball und Handball gespielt haben. Von jüngeren wird nun der Wunsch deutlich, es auch mal mit der Trendsportart Hallenhockey zu versuchen. Der Vorstand legt ein Hockeyfeld an, besorgt einen Trainer und macht kräftig Werbung für die neue Sportart. Sollen nun alle Sportsfreunde Hockeyspieler werden oder dürfen sie weiter bei Hand- und Fußball glücklich sein? Der Vorstand wird sicher bei den Hockeyspielen vorbeischauen, die Spieler kräftig anfeuern und sicher auch mal den Schlägern in die Hand nehmen. Und er wird sicher die Hand- und Fußballer motivieren, es doch auch mal auszuprobieren. Aber alle Sportarten haben halt Ihre Berechtigung.

Ein ganz anders Thema fällt mir noch ein - irgndwann kam hier im Forum der Vorschlag, einen eventuellen kommenden workshop mit der nächsten Vorstandsitzung in Hanau zu verbinden. Ich fand das einen sehr guten Gedanken, den wir nicht aus den Augen verlieren sollten.
29.01.2013 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rege Beteiligung im Forum - Jens Schröder - 29.01.2013 17:26
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 12.02.2013, 20:43
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 12.02.2013, 22:23
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 15.02.2013, 08:56
Rege Beteiligung im Forum - pappcartoon - 15.02.2013, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der Papiertheater-Forum Adventskalender Martin Fischer 9 13.228 20.12.2011 13:12
Letzter Beitrag: Harry Oudekerk

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com