Robert Jährig
Administrator

Bewertung 2
|
RE: Rege Beteiligung im Forum
Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen. Weder sind wir ein Handarbeitszirkel, noch ein Sportverein, sondern ein Verein von Papiertheaterspielern und Sammlern.
Du fragtest nach einem Vorschlag, wie das Forum gepusht werden könne. Meine Antwort warum nicht ein Symposium im Forum organisieren. Die Vorteile die sich daraus ergeben würden, liegen auf der Hand. Es kann jeder der Interesse hat daran teilnehmen, zu jeder Zeit. Man kann auf Vorträge direkt reagieren und konkreter auf Fragen eingehen. Die Kosten für Anfahrt, Unterkunft und Vortragsräume entfallen. Man kann, wenn man es möchte, auch Vorträge als Videokonferenz aufzeichnen die abrufbar sind.
Wir ändern damit nicht das Spiel sondern wir verändern die Taktik, um es jetzt mal mit einem Begriff aus der Welt des Sports zu beschreiben; Wir spielen jetzt immer noch Fussball, nur nicht mit Manndeckung sondern mit einer Viererkette.
Vielleicht noch ein Vorschlag zum Symposium. Wenn man niemanden ausgrenzen möchte und alte wie Junge ansprechen will, warum dann nicht das ganze miteinander verbinden. An Universitäten ist der Besuch von Vorlesungen mittlerweile auch über das Internet möglich. So kann man beides verbinden, diejenigen die live dabei sind und diejenigen die nicht live dabei sein können.
Den Workshop an die Mitgliederversammlung zu koppeln habe ich hier mit eingestellt. Es freut mich wenn jetzt dazu auch mal eine Reaktion der Zustimmung von anderer Seite kommt.
Theater ist der seligste Schlupfwinkel für diejenigen, die ihre Kindheit heimlich in die Tasche gesteckt und sich damit auf und davon gemacht haben, um bis an ihr Lebensende weiterzuspielen.
Max Reinhardt
www.papiertheater-heringsdorf.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 18:07 von Robert Jährig.)
|
|
| 29.01.2013 17:52 |
|