Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine zerlegbare Bühne
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #1
Meine zerlegbare Bühne
Endlich habe ich es geschaftt mal ein paar Fotos zu machen.

Die Bühne ist zum großen Teil nach der Eickemeyer Anleitung gebaut,
jedoch mit anderen Abmessungen und diversen Modifikationen.

   
Das Proszenium ist quasi aufgesteckt und läuft unten in einer Schiene.
es können also auch andere Proszenien angebracht werden.

   
Die Bühne von hinten. Die Anordnung der Kulissenhalter ist normalerweise
anders, nämlich alle 12,5 cm die normalen Kulissenhalter (3 Paare) und ganz hinten der durchgehende Prospekthalter, der gleichzeitig auch das gesamte Gerüst aussteift.

   
Beleuchtet wird von oben mit zwei Glühlampen und einer RGB-LED-Lampe (hier kräftig blau), sowie zwei weiteren, kleineren Glühlampen unter der Bühne. Das klappt ganz hervorragend und dank der Schwanenhalse (-hälse?) ist alles sehr leicht einzurichten.

   
Die Kulissenhalter lassen sich verschieben und auch diagonal stellen. Es können jeweils 5 Kulissen bzw. Prospekte "geladen" werden.

   
   
   
Ganz vorne hat der Bühnenboden eine Öffnung für die Vorhang- und Frontbeleuchtung. An der Rückseite des Proszenium ist unten ein spiegelndes Klebeband aufgeklebt. Dieses reflektiert das Licht zweier Lampen genau auf die "Darsteller" oder eben den Vorhang.

Die Bühne ist zerlegbar. Verpackt bleibt ein noch handliches Paket von 90 x 62 x 11 cm.

Wenn Ihr noch was wissen wollt einfach fragen.
:-)

Hier seht Ihr auch das Bühnenbild der Zauberflöte, 1.Szene. Die Idee habe ich quasi vom Wiener Papiertheater geklaut. Die hatten das so ähnlich in Preetz. Ich kenne aber nur die Fotos. Da ich nur im privaten Kreis spiele, sei es mir bitte verziehen! Die Figuren (hier nicht abgebildet) stammen von Winckelmann & Söhne.

Der Winnie
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2013 23:21 von Winnie.)
28.11.2013 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 28.11.2013 19:17
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 28.11.2013, 23:01
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 29.11.2013, 13:55
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 30.11.2013, 12:08
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 01.12.2013, 18:47
Meine zerlegbare Bühne - pappcartoon - 04.12.2013, 20:21
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 04.12.2013, 21:07
Meine zerlegbare Bühne - pappcartoon - 05.12.2013, 14:40
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 06.12.2013, 11:44
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 06.12.2013, 18:13
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 11.01.2014, 19:18
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 12.01.2014, 15:16
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 12.01.2014, 21:58
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 13.01.2014, 00:31
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 13.01.2014, 23:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine neue Reisebühne Robert Jährig 27 30.881 26.02.2022 18:16
Letzter Beitrag: Peter Hingst
  Bau der Eickemeyer Bühne. Fragen und Baufortschritte Robert Jährig 70 109.085 15.02.2013 23:21
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com