Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine zerlegbare Bühne
Verfasser Nachricht
Winnie Offline
Forumsprofi
****

Beiträge: 137
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Meine zerlegbare Bühne
Ulrich, Du sprichst mir aus der Seele. Habe damals vor 2 Jahren das "Rotkäppchen" einmal live gesprochen gespielt und später noch einmal mit meiner vorher aufgenommenen Stimme. Beim Live sprechen "steckt" man noch mehr in den Figuren. Die Zuschauer spüren das. Erst durch die Qualität des Spiels, also die "schauspielerische" Leistung entfaltet sich die wahre Magie des kleinen Theaters. Ob live oder nicht live gesprochen ist egal, aber die Bühnentechnik darf nie zum Stress-Faktor werden, denn auch das würde der Zuschauer spüren. Eine gut funktionierende Bühne ist mir natürlich wichtig, aber der "Zauber" entsteht durch etwas anderes, was sich wohl kaum mit Worten ausdrücken und nicht mit Technik allein erreichen läßt.
Nichtsdestotrotz habe ich damals meine Bühne so geplant, dass ich alle Dekorationen (hauptsächlich von Schreiber) auch für eine zukünftige, neue Bühne mit Schnürboden verwenden kann. Aber Du hast völlig Recht, jedes Stück verlangt nach neuen Lösungen und gerade das Tüfteln und Basteln macht ja Spaß. Auch für meine Zauberflöte muss ich noch einiges "erfinden", damit auch bei mir alles im Ein-Hand Betrieb klappt. Nächste Woche ist erste Probe! :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 19:11 von Winnie.)
01.12.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 28.11.2013, 19:17
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 28.11.2013, 23:01
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 29.11.2013, 13:55
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 30.11.2013, 12:08
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 01.12.2013 18:47
Meine zerlegbare Bühne - pappcartoon - 04.12.2013, 20:21
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 04.12.2013, 21:07
Meine zerlegbare Bühne - pappcartoon - 05.12.2013, 14:40
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 06.12.2013, 11:44
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 06.12.2013, 18:13
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 11.01.2014, 19:18
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 12.01.2014, 15:16
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 12.01.2014, 21:58
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 13.01.2014, 00:31
RE: Meine zerlegbare Bühne - Winnie - 13.01.2014, 23:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine neue Reisebühne Robert Jährig 27 30.882 26.02.2022 18:16
Letzter Beitrag: Peter Hingst
  Bau der Eickemeyer Bühne. Fragen und Baufortschritte Robert Jährig 70 109.092 15.02.2013 23:21
Letzter Beitrag: Robert Jährig

Gehe zu:


Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com