Winnie
Forumsprofi

Bewertung 0
|
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude
Werde dieses Thema mal neu anstubbsen...
Jetzt haben wir den Salat: seitdem ich als Neuling hier im Forum bin und nebenher die letzten Vorbereitungen für meine Zauberflöte laufen bin ich vor Ideen kaum noch zu bremsen. So, das habt Ihr jetzt davon! :-) mich werdet Ihr nicht mehr los.
Wie Martin schon so schön schreibt: kaum hat man etwas gebaut, kommt schon die nächste Idee! (Für mich übrigens ein Beweis dafür, dass das Papiertheater ein wahrer Phantasiemotor ist und eben nicht nur für das Publikum.) So bin auch ich gerade dabei meine nächste Bühne zu planen, die natürlich möglichst ideal für die zukünftigen Stücke werden soll. Ich bin ursprünglich ja Innenarchitekt und CAD Profi und somit wird auch der Plan zunächst am Computer entstehen. Wenn er fertig ist, werde ich ihn hier einstellen, dann kann man drüber diskutieren, ihn lieben, ihn hassen, oder ihn nachbauen (dann aber bitte nicht vor mir! :-)).
In diesem Zusammenhang kam mir die Idee, ob man nicht auch gleich gemeinsam etwas plant.
Vielleicht schafft man ja ein Standardwerk wie Eickemeyer oder Jacobsen, quasi die offizielle "Papiertheater Forum Bühne"?
Meine Vorüberlegungen gibt es als Liste. Interessiert das jemand? Dann stelle ich die auch mal ein.
Der Winnie
|
|
| 13.12.2013 20:18 |
|