Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geteiltes Wissen - doppelte Freude
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #24
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude
Die Kühlrippenelemente sind eine super Idee. Wenn es so etwas jetzt auch noch in einer Größe von 20cm x 100cm mit einem Abstand der einzelnen von ca. 5mm geben würde, würde ich meine selbst zusammengeschusterte Kunststoff-Lösung in die Tonne werfen.

Einen Austausch über Klebstoffe fände ich auch interessant. Für die Figuren, die mit einem Schneideplotter ausgeschnitten und spiegelverkehrt zusammengeklebt sind, verwende ich Uhu Stic. Wie Harry schon geschrieben hat, sind die anderen Klebestifte alle zu weich. Bei den Kulissen kommt Sprühkleber von Uhu (3 in 1) zum Einsatz. Wenn man doppelseitig verklebt sind die Verbindungen sehr stabil, und es verzieht sich auch nichts. Die von Harry verlinkte Klebefolie werde ich trotzdem einmal ausprobieren, da Sprühkleber doch einen gewichtigen Nachteil hat: Nach intensiverem Gebrauch verkleben leider auch der Fußboden und überhaupt das ganze Zimmer. Mit Lungenproblemen fange ich erst gar nicht an Smile

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
16.12.2013 00:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Geteiltes Wissen - doppelte Freude - pappcartoon - 26.04.2012, 11:34
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude - die amelie - 04.06.2012, 14:12
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude - Benno Mitschka - 16.12.2013 00:22
Geteiltes Wissen - doppelte Freude - pappcartoon - 30.12.2013, 19:44

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com