Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geteiltes Wissen - doppelte Freude
Verfasser Nachricht
Benno Mitschka Offline
Faktotum

Bewertung 1
Beitrag: #34
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude
(22.12.2013 13:27)Winnie schrieb:  
(21.12.2013 15:36)Benno Mitschka schrieb:  Hast Du Dich vorbeugender Weise für's Gegenkleben entschieden, oder weil sich ohne Gegenkleben tatsächlich etwas verzogen hat?
Tatsächlich verzieht es sich ohne Gegenkleben. Das liegt natürlich auch an der Finnpappe. Habe es einmal mit Sandwichplatten probiert. Die verziehen sich kaum, aber man nicht so saubere Strukturen ausschneiden. Außerdem sind sie zu leicht.

Ich verwende 3mm Foamboards, die sich bei Verwendung von Sprühkleber nicht verziehen. Für gerade und unkomplizierte Schnitte mit einem Skalpell sieht das auch alles sehr sauber aus. Für feinere Strukturen wie Laub etc. behelfe ich mir allerdings damit, die Drucke mit dem Schneideplotter auszuschneiden und dann auf die Foamboardkonstruktion zu kleben. Wenn man das Papier hinten schwärzt, ist auch alles dicht. Man kann natürlich auch gerade mit der Lichtdurchlässigkeit des Papiers spielen und so etwas wie Überstrahleffekte, wie man sie in der Natur bei Gegenlicht sieht, erreichen. Der Nachteil ist natürlich eine geringere Stabilität...

Hier zwitschern wir über Papiertheater.
multum in parvo
23.12.2013 12:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Geteiltes Wissen - doppelte Freude - pappcartoon - 26.04.2012, 11:34
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude - die amelie - 04.06.2012, 14:12
RE: Geteiltes Wissen - doppelte Freude - Benno Mitschka - 23.12.2013 12:51
Geteiltes Wissen - doppelte Freude - pappcartoon - 30.12.2013, 19:44

Gehe zu:

Kontakt | Papiertheater-Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum

Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group | ALUMINUM | By Kyle M at cmybb.com